Bilderreise Sóller (Mallorca)

Vor einigen Jahren haben mein Mann und ich uns entschlossen einmal eine ganz andere Städtereise zu unternehmen. Wir reisten für eine Woche nach Sóller auf Mallorca.

Sóller ist ein kleines, beschauliches Städtchen im Herzen des Tramuntana Gebirges, dass im Jahre 2011 den Status des Unesco Weltkulturerbes erhielt. Sóller ist von den großen Veränderungen durch den aufsteigenden Tourismus auf Mallorca weitgehend verschont geblieben und so findet man hier auch keine grossen Hotelhochburgen. Wir hatten uns in eine Privatunterkunft, eine ehemalige Ölmühle eingemietet.

IM000989

 

Mit einer alten Strassenbahn fuhren wir durch die Berge nach Puerto de Sóller. Wir mussten also auf Strand und Mehr nicht ganz verzichten.

IM000990

 

mallorca5

 

IM000980

 

IM000981

 

IM000982

 

 

mallorca4

 

Jeden Morgen machten wir einen langen Spaziergang, u.a. in den Botanischen Garten.

mallorca6

 

Sóller gab uns die Ruhe und Erholung, die wir brauchten gepaart mit dem Flair einer kleinen Stadt. Ich kann eine Reise dorthin, zumal die Anreise per Flugzeug ja sehr kurz ist, nur empfehlen. Für die kleine Auszeit zwischendurch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge