Blogaktion: Das erste Mal – Erste Beiträge

Nun läuft die Blogaktion bereits seit einem Monat und es gibt einiges zu vermelden. Aber eigentlich ist die Resonanz nicht so groß, wie ich gedacht hätte.

Jeder von uns tut tausend Dinge – ja, eigentlich alles – zum ersten Mal. Vieles davon ist ganz bestimmt berichtenswert. Traut euch, ich würde mich freuen und eure Geschichte wird mit Sicherheit gerne gelesen.


 

Maria Zaffarana betreibt das Genießer-Magazin „Garbe Gusta“ und hat netterweise einen Gastbeitrag zum Thema geschrieben. Als Food-Journalistin handelt ihr erstes Mal natürlich vom Essen und wie man sich an so außergewöhnliche Dinge wie Skorpione wagen kann.

Hier könnt ihr den kompletten Beitrag lesen >>


 

Jans Blog hat den lustigen Namen „Ich konnte den Hund noch nie leiden“. Er schreibt über Reisen, Essen, Bücher und Unfug, wie der Blogtitel schon erahnen läßt. Sein Beitrag zur Blogaktion handelt vom Wildcampen  in Norwegen, von der Angst etwas falsch gemacht zu haben und vom Glücklichsein in einer wundervollen, verschneiten Landschaft.

Hier lest ihr mehr >>


 

Sonjas kleine Tochter ist mittlerweile ein Jahr alt. In „Sonjas besonderer Welt“ erzählt sie eindrucksvoll wie es sich anfühlt, wenn man zum ersten Mal schwanger ist.

Ihr Glück miterleben und ihren Post lesen >>


 

„Einfach mal raus“ heißt der Blog von Sven. Eigentlich haben es seine Eltern verbockt. Sie sind „schuld“, dass er erst mit 32 Jahren zum ersten mal auf Ski gestanden hat.

Lest die Geschichte einer ganz besonderen Reise >>


 

Sanne führt mit großer Liebe und Leidenschaft (aber das tun wir ja alle) den Blog „wortgestalten“.  Sie fand das Thema der Blogaktion so gut, dass sie gleich mehrere erste Male beschrieben hat. Sie sagt:

Es gibt ja immer wieder ein erstes Mal, weil man eben immer wieder auch Neues ausprobiert. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich gerade in den vergangenen fünf Jahren bei mir die ersten Male gehäuft haben: Der erste eigene Urlaub allein, das erste Mal links fahren, der erste eigene Blog, den ersten eigenen Schal stricken, das erste eigene Buch, das erste Mal im Regenwald, das erste Mal Schnorcheln, das erste Mal Kajak fahren, der erste FB-Account, etc. pp.

Ihre ersten Male könnt ihr miterleben >>

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge