Erstes 50plus Bloggertreffen in Köln

Meine Kollegien Maria schrieb auf ihrem Blog „Unruhewerk“ davon, dass sie die frühere Kneipenkultur, das Quatschen mit tollen Leuten bis tief in die Nacht vermißt. Aus vielen Gründen hat sich das alles verändert. Sie stellte die Frage, ob die Dialogkultur des Bloggerlebens ein Ersatz für uns ist oder sein kann. Wie ihr euch vorstellen könnt, löste dieser Beitrag viele Reaktionen unterschiedlichster Art aus. Eine davon war der Vorschlag von Renate – „Raus ins Leben“ – doch irgendwann ein Bloggertreffen 50+ zu veranstalten. Ich war sofort (und bin es noch) Feuer und Flamme. Sich persönlich kennenzulernen wäre einfach wunderbar. Natürlich sind auch männliche Blogger herzlich willkommen.

Also, lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich bereit erklärt das erste 50plus-Bloggertreffen in Köln zu organisieren. Natürlich bin ich für jede Mithilfe dankbar. Als Termin habe ich einmal grob März oder April vorgesehen. Das hat mehrere Gründe: Erstens brauche ich natürlich Zeit um alle einzusammeln und unter einen Hut zu bringen, zweitens ist dann sicher das Wetter schon ein wenig besser. Als Wochentag würde ich Freitag vorschlagen. Jungs und Mädels, die von weiter her kommen, könnten ein Wochenende hier im schönen Köln verbringen. Ein/zwei Schlafplätze hätte ich, ansonsten gibts ja auch Hotels. Ein bißchen von meiner Heimatstadt zeigen, könnte ich euch auch.

Meine Bitte an euch: Wer gerne dabei sein möchte und Lust auf ein persönliches Kennenlernen hat, bitte per Mail (karin.austmeyer(@)sweetsixty.de) bei mir melden. Das sollte bis 15. Februar 2016 über die Bühne gehen. Im zweiten Schritt schauen wir dann, wie wir einen Termin finden und eine Location, die der Kneipenkultur auch gerecht wird.

Ich hoffe auf ganz viele TeilnehmerInnen. Köln und ist immer eine Reise wert.

Kommentare (29) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Karin, auf der Suche nach Bloggertreffen in und um Köln bin ich hier gelandet – und aufgrund der Altersklasse 50+ und dem Wun sch meinem Leben nochmals eine neue Richtung zu geben 😉 – werde ich hier noch einige Zeit rumstöbern 🙂

    Persönliches Kennenlernen finde ich toll – deshalb meine Frage – steht da für 2017 etwas an?

    Lieben Gruß aus Leverkusen
    Heike

    Antworten

  2. Pingback: Wenn Wünsche wahr werden: Erstes 50plus-Bloggertreffen in Köln – Das Unruhewerk

  3. Liebe Karin
    WOW, wie geil ist das denn, juchuuu:-)

    Da fahre ich doch gern mal nach Köln. Ich bin allerdings vom 13..03 – 03.04.16 im Urlaub. Ansonsten bin ich dabei.

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Moni

    Antworten

  4. Liebe Karin,

    was für eine wunderbare Idee! Zwar zähle ich mit meinen 47 Jahren noch nicht zu deiner Zielgruppe und kann in diesem Zeitraum auch leider nicht nach Köln reisen, aber ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und behalte dein Blog im Auge.

    XOXO

    SIssi

    Antworten

    • Freut mich, dass dir die Idee gefaällt. Vielleicht bist du beim nächsten Mal dabei. Es haben sich nämlich noch mehr Frauen unter 50 angemeldet. 3/4 Jahre rauf oder runter sind ja nicht das Problem.
      Liebe Grüße
      Karin

  5. Tolle Idee. Da wär ich sehr gern dabei, wo ich doch gerade erst in die 50+ aufgestiegen bin
    Mail geht gleich raus.
    Liebe Grüße
    Frauke

    Antworten

  6. Liebe Karin,
    leider habe ich Deine Antwort erst heute gelesen! Ich würde so gerne kommen.. Köln ist immer eine Reise wert! Leider sind hier Frühjahrsarbeiten angesagt und mein Hundemädchen ist krank!!! Vielleicht ein anderes Mal… oder wie schon geschrieben, auch mal im Land des Lichts!
    Liebe Grüsse aus 27°C im Schatten heute!!! Unglaublich … Sommerwetter!!!
    Doris

    Antworten

    • Ja Doris, das ist schade. Ich hoffe aber, das erste Treffen wird nicht das letzte gewesen sein und dann bist du dabei. Auf den Sommer freue ich mich auch schon mächtig.
      Liebe Grüße
      Karin

  7. Liebe Karin,
    darf ich dich auch knutschen, auch wenn wir uns noch nicht kennen 🙂
    Tolle Idee, ich melde mich flugs an.

    Schöne Grüße nach Köln,

    Ulrike

    Antworten

    • Wie schön! Ja du darfst mich knutschen (Kölsche Mädchen werden gern geherzt), wenn wir uns dann sehen. Warte auf deine Mail.
      Sonnige Grüße aus Köln
      Karin

  8. Liebe Karin,
    eine sehr gute Idee! Würde gerne kommen! Bin aber hauptsächlich in Griechenland! Wäre doch auch mal eine Idee hier ein Treffen zu veranstalten! Im Land des Lichts.. Auf dem Peloponnes!! Was meinst Du zu dieser Idee?? Frühling und Herbst eine gute Zeit!
    Ganz liebe Grüsse aus Porto Heli
    Doris

    Antworten

    • Liebe Doris,
      wenn du mitmachen möchtest in Köln, sende mir eine Mail. Ansonsten, wenn sich eine nette Gruppe gebildet hat, überlegen wir das mit Griechenland (vielleicht im Herbst).
      Liebe Grüße
      Karin

  9. Guten Tag, ich würde mich sehr freuen dabei zu sein! Eine wunderbare Idee – allerdings bin ich vom 24.03. bis 10.04.16 auf Geschäftsreise. Also, sobald mehr Details bekannt freue ich mich auf Deine Info. Herzlichst Martina aus München

    Antworten

    • Liebe Martina, ich freue mich. Bitte sende mir aus organisatorischen Gründen eine Mail (karin.austmeyer@sweetsixty.de), dann kommst du auf die Liste.
      Schönen Abend noch
      Karin

  10. Da wäre ich gerne dabei! Wo ich doch gerade Hangover Ü 50 in Las Vegas gefeiert habe 😉 Soll ich trotzdem noch eine Mail an dich schicken, Karin?

    Antworten

    • Sehr gerne Barbara, ich freue mich. Bitte trotzdem eine Mail schicken – aus organisatorischen Gründen.
      Liebe Grüße
      Karin

  11. Hallo Karin,
    ich hab die Klammer wegglassen, denn damit sendet mein Programm erst gar nicht und die Mail auch zurück bekommen.
    Grundsätzlich möchte ich teilnehmen, bin aber bis Juli nicht in Deutschland. Für danach gerne!
    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten

  12. Wow, liebe Karin, ich koennte dich knutschen!!! Ganz doll lieben Dank für deine Initiative! Sitz grad im Bus – aber heute abend werd ich aktiv… teilen, vernetzen und so weiter.
    . Herzlichen Gruß
    Maria

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge