Frage der Woche: Flache Schuhe zu Röcken und Kleidern – geht das?

 

In diesem Jahr absolut angesagt sind flache Schuhe in jeder Variation. Mit Hosen ist das ja auch kein Problem. Aber an heißen Tagen tragen wir alle auch gerne ein schönes Kleid oder einen Rock. Flache Schuhe verkürzen unsere Beine leider optisch und man wirkt schnell unelegant. Hier sollten wir unbedingt ein paar wichtige Regeln beachten, damit die Beine nicht kräftiger und kürzer wirken, als sie eigentlich sind.

boss-leder-ballerinaGut ist es zum Beispiel, den Blick auf die obere Körperhälfte zu lenken. Der Rock sollte also möglichst nicht länger als knielang sein und nicht hüftig, sondern etwas höher in der Taille sitzen. Die passende Bluse, das Top oder Shirt  sollten entweder in den Bund gesteckt werden oder oberhalb der Hüfte enden.

Dazu passen man am besten spitz zulaufende Schuhe, die das Bein optisch strecken. Runde oder eckige Schuhe verkürzen das Bein zusätzlich. Die Farbe sollte dezent sein und zum Ton der Haut oder Strumpfhose passen.

vans-sneakers-mit-allover-print-pink_9211787,855efb,x580fWer gerne auffallen möchte, kann mit knallbunten oder sehr auffälligen Sneakern oder lässigen Boots und locker geschnittenem Oversize-Pullover über angesagten Teller- oder Ballonröcke oder zu Kleidern im Fifties-Stil schnell zum IT-Girl (zur IT-Woman) des Sommers werden. Dieser Look steht aber nur grossen Frauen.

Egal für welchen Look ihr euch entscheidet, wohlfühlen ist das Allerwichtigste und genießt den Sommer. Der Winter kommt schneller, als wir denken.

 

 

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich trage hohe Schuhe und ich trage selten Ballerinas, aber bei mir sind auch dir FlipFlops das Nonplusultra, sowohl in ganz flach als auch in ganz hoch……

    barfuß haben wir vergessen…..barfuß geht immer 😀
    Sunny kürzlich veröffentlicht…Puzzles Dezember 2014 • SehenMy Profile

    Antworten

  2. Pingback: In Bewegung - Die Coolen Blogbeiträge der Woche 31/15

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge