Jeans von Kopf bis Fuß

[yellow_box] Werbung* [/yellow_box]

Ende der Sechziger Jahre, als die Jeans hierzulande Mode wurde, wollte ich meinen Vater unbedingt dazu bringen, sich eine Jeans zu kaufen. Er war damals Mitte Vierzig und rank und schlank. Leider konnte ich ihn bis zu seinem Lebensende nicht dazu bewegen, sich eine solche Hose zuzulegen. Mittlerweile sind Jeans, egal ob für Männer oder Frauen, aus der Mode nicht mehr wegzudenken. Sie werden von Menschen jeder Altersklasse getragen. In den letzten beiden Jahren waren Skinny-Jeans die meistverkauften Hosen überhaupt.

Hinzu kommt, dass Blau die beliebteste Modefarbe überhaupt ist. Schon beim Blick in den Kleiderschrank erleben die meisten Menschen tagtäglich ihr blaues Wunder. Allein auf Instagram finden sich über zehn Millionen Fotos mit dem Hashtag #jeans.

Über Jahre ein No Go in der Mode, trägt man die neuen wunderbar leichten Denimstoffe jetzt auch wieder pur. Aber ob als Akzent oder im Gesamtlook – es gibt verschiedene Arten, Jeans zu tragen. Von der einst strapazierfähigen Arbeiterhose hat sich die Blue Jeans mittlerweile zum angesagten Fashion-Must-have entwickelt. Es gibt wohl kaum eine Frau, die keine Jeans in ihrem Kleiderschrank hat, lässt sie sich doch sowohl business casual tragen als auch zum sportlichen Look kombinieren. Sogar festlich gehts, mit Jeans, besetzt mit Pailetten. Nicht nur allein als Hose, kombiniert mit Shirts und Jeansjacke, sondern auch Kleider, Röcke und sogar Schuhe und Taschen aus dem Material sind absolut im Trend!

[two_columns_one]
Eine hochgeschnittene Jeans mit geradem Bein paßt zu jeder Figur.

Eine legere Mode, die wir gerne mitmachen.

Alle gezeigten Kleidungsstücke habe ich bei sieh an! gefunden.

 

 

 

 

 

[yellow_box] * Werbung wird von mir nur geschaltet, wenn ich hinter den Produkten oder Firmen mit vollem Herzen und ohne schlechtes Gewissen stehen kann. Finanziert werden damit die Kosten des Blogs. [/yellow_box]

2 Kommentare

  • Renate

    Hallo Karin,

    ich bin heute noch ein großer Jeansfan. Darin fühle ich mich einfach wohl aber ich bin auch damit aufgewachsen. Meine Mutter war da eine andere Generation. Sie hat immer Kleider getragen. Wir wollten ihr immer mal eine hübsche Hose schenken. Sie hat das immer abgelehnt.

    Liebe Grüße
    Renate

    PS. Eine Jeans mit Strass für feinere Abende ist auch in meinem Kleiderschrank.

  • Herbstbeauty

    Jeans lassen sich in jede Richtung kombinieren und sind in verschiedenen Farbrichtungen von hellblau bis dunkelblau und schwarz zu haben. Schwarze Jeans und Blazer – damit ist frau perfekt angezogen.

    Liebe Grüße

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.