Katers Kolumne – März 2018

Ach ihr lieben Menschen, ich freue mich, denn der Frühling liegt in der Luft.

Gab es Anfang März noch Schnee (iiiihhhh), so werden die Sonnentage doch immer häufiger, Was denkt ihr, was ich tue? Richtig! Ich bin immer häufiger und immer länger draußen, stromere durch mein Revier und hinterlasse meinen Duft, damit alle anderen Katzen wissen: “Hier bin ich!”. Besonders gerne ärgere ich Rudi, am liebsten durch sichere Fensterscheibe. Macht Spaß, wenn er dann jammernd, weil er nicht raus kann. Nach dem Spaziergang besuche ich regelmäßig meine Ersatz-Dosenöffner und bleibe oft bis zur Schlafenszeit oder sogar, wenn auch selten, über Nacht. Ist lustig, wenn man die Wahl hat und überall gleichermaßen verwöhnt wird.

Am schönsten aber finde ich, dass die kleinen Vögel zurück sind. In der Winterzeit gab es ja fast nur Rabenvögel, die mir mit ihrem Geschrei und ihrer Größe ein wenig Angst machen. Jetzt singen morgens schon in aller Frühe die Amseln und Co.. Das macht mir Lust im Garten zu sein und ihr fröhliches Treiben zu beobachten. Habt keine Angst, ich tue ihnen nix, spiele höchstens ab und zu jagen mit ihnen. Kriegen tue ich sie nicht, die sind viel zu pfiffig und schnell. Auch die Mäuse flitzen wieder durch den Garten. Hier garantiere ich allerdings für nichts. Macht einfach zu viel Spaß, die kleinen Dinger herum zu scheuchen und auch zu kriegen.

Auch wenn mir die Sonne auf meiner Nase schon sehr gefällt, ist temperaturmäßig noch einige Luft nach oben. Noch habe ich mein dickes Winterfell, aber langsam fallen, zum Leidwesen von Frauchen, immer mehr Haare aus.

Euch allen wünschen Frauchen und ich ein wunderbares und vielleicht ein bißchen sonniges Osterfest. Die Eier im Garten könnt ihr gerne sammeln, Schokolade mögen wir Katzen nämlich nicht. Vielleicht seit ihr ja ganz großzügig und versteckt auch ein paar schöne Katzenleckerlies. Ich fände das einfach klasse von euch.

Bis nächsten Monat

Euer Kater Anthony Malo Miau

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.