Kermit reloaded – Grün, die Farbe des Jahres

Während im vergangenen Jahr das harmonische Duo Rose Quartz und Serenity vor allem durch seine beruhigenden Eigenschaften auffiel, wählte PANTONE mit Greenery eine lebendige Farbe zum Trendton des Jahres. Tatsächlich ist Grün ein saisonaler Allrounder und damit die perfekte Wahl für jede Jahreszeit: So passt frisches Limonengrün bestens in den Frühling, während im Sommer Pistazie genauso unverzichtbar ist wie der Gang in die Eisdiele. Im Herbst darf es mit Khaki oder Olivgrün gerne etwas erdiger werden, um im Winter mit tiefem Tannengrün alle Blicke auf sich zu ziehen.

Zu unserer noch weissen Winterhaut passen am besten dunklere Grüntöne oder auch Petrol, dass einige von uns noch aus den vergangenen Saisons ihr eigen nennen. Sobald wir etwas mehr Farbe bekommen haben, sehen Farben von Grasgrün bis Neongrün klasse aus. Für weniger mutige ist Khaki immer eine Option.

Grün läßt sich wunderbar kombinieren. Mit Weiss sieht es herrlich frisch aus, mit hellem Rosa, Beige oder Hellgrau ist es etwas zurückhaltender. Edel ist die Kombination mit Blau und Schwarz geht ja immer.

Denkt daran: Wir können in jedem Alter alles tragen, Hauptsache wir fühlen uns wohl und schön damit.

 

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge