Lebenslust ist zeitlos*

Vor einigen Tagen wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte, einen *Sponsored-Post zum Online-Magazin „Viktoria“ – für Frauen um die 50 zu schreiben. Das mache ich sehr gerne. Es gibt wenig genug gute Seiten für unsere Generation im Netz (ausser unseren eigenen Blogs natürlich), die nicht über die typischen „Seniorenthemen“ schreiben.

Wir sind schließlich heute voller Scharm, Selbstironie und Selbstbewußtsein, tolle Frauen eben. Wir fragen heute: „Was geht noch?“ und nicht „Gehts noch“. Viktoria ist da die richtige Plattform für uns. Hier findet ihr vielfältige Beiträge und Tipps rund um die Themen Freizeit, Mode, Schönheit, Haushalt, Kochen und vieles mehr. Ihr erfahrt zum Beispiel, welche Lebensmittel einen guten Schlaf fördern und was Ingwer für euren Körper tun kann. Auch um Fragen wie: „Wie die Lust sich hält und man sie leidenschaftlich ausleben kann“ wird kein grosser Bogen gemacht;  interessiert uns schliesslich fast alle.

Schöne Rezepte habe ich ebenfalls gefunden. Vor kurzem habe ich gehört, dass Bohnen beim Abnehmen helfen können. Probiert doch einmal gefüllte Paprika mit Kidney Bohnen aus. Hört sich sehr lecker an.

In der Rubrik „Haustiere“ habe ich sehr nützliche Tipps für den Fellwechsel gefunden. Mein Kater zieht im Moment Haarwolken hinter sich her und es gibt wirklich keine Ecke, die noch haarfrei wäre. Kater sieht im Winter immer aus wie ein dicker, fetter Teddybär. Da er Freigänger ist, braucht er ein dickes Fell. Entsprechend fällt jetzt das „Mausern“ im Frühling aus.

Mit Wellness Ideen für jeden Tag hilft Viktoria uns fit zu bleiben für die kleinen und großen Herausforderungen des Lebens. Entspannung muß schließlich auch einmal sein.

Am besten gefällt mir die Kategorie „Aus dem Leben“. Schaut euch einmal das gut gemachte Making Of Video an. Es ist eine gute Einführung zu den Interviews mit 4 tollen Frauen um die 50.

Künftig würde ich gerne mehr davon lesen – es muss ja nicht immer per Video sein.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Seeding Alliance GmbH

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge