Lieblingsschuhe für einen heißen Sommer

06549047_01

„Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie wird die Welt erobern.“

 

Kennt ihr einen guten Grund für Übergepäck? Ich ja: Schuhe, Schuhe, Schuhe. Sie sind das i-Tüpfelchen zu allen Urlaubsoutfits, zerstören doch die falschen Schuhe jeden noch so tollen Look.

Den wunderschönen Pumps werde ich mir für mein blaues Sommerkleid zulegen. Er paßt aber auch hervorragend zu meiner puderrosanen Hose, die ich euch in einem früheren Beitrag vorgestellt habe. Mit 6 cm Absatz haben sie auch eine erträgliche Höhe. Schließlich will ich keine Sitzschuhe, sondern ich sollte auch ohne Schmerzen einen Abendspaziergang mit den Pumps bewerkstelligt bekommen.

Aber ob Sandale, Ballerina, Sandalette oder was auch immer  – frau braucht Schuhe in jeder Ausführung. Woran liegt dieser weibliche Schuhtick bloß? Haben wir das in den Genen? Wie so oft in Bezug auf den Körper belügen wir Frauen uns gerne selbst, denn Schuhgrößen verändern sich im Gegensatz zu Kleidergrößen nicht. Auch wenn wir noch so oft gesündigt haben, setzt der Fuß keinen Speck an und gibt uns das beruhigende Gefühl, dass Eis und Kuchen bei der Figur keine Spuren hinterlassen haben. Ein Paar Schuhe zu kaufen bedeutet viel weniger Frust, als sich in 10 Hosen zwängen zu müssen, bis endlich eine paßt.
58547676_01
Anfang Juli geht es mit meiner Schwester nach Rom. Da sind flache Schuhe tagsüber ein  absolutes Muß. Was nutzt der schicke Pumps, wenn ich bei großer Hitze nach 10 Minuten gehen im nächsten Cafe halt machen muß.  Deswegen habe ich mir ein paar Sneaker im angesagten Metallic-Look und Ballerinas angeschafft. So bin ich jederzeit – ob sportlich oder schick – gut zu Fuß.

14557652_01

Aber egal mit welchen Schuhen ihr unterwegs seid,  sexy mit High Heels, lässig mit Turnschuhen oder mädchenhaft mit Ballerinas: Es gibt für jede Stimmung und jeden Anlass wundervoller weise das passende Schuhwerk.

Alle Schuhe von Peter Kaiser*

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge