Vielen Dank für die Blumen …

Sexy - Im Stil der 50er Jahre

 

Nicht nur in der Natur erblühen jetzt im Frühling wieder die schönsten Blumen, sondern auch in der Mode. Dieser Trend ist ja nichts Neues und wir haben alle schon lange einen hübschen Blumenrock oder ein schönes Kleid in unserem Schrank. Doch dieses Jahr interpretieren die Designer die Flower Power ganz neu.

 

Traumkleid von Hoss

 

 

Die dunkle Seite

Blumenmuster müssen nicht immer leuchtend, farbenfroh und verspielt sein. Mystisch verschlungene Muster und dunkle, gedeckte Farben wie Dunkelblau oder Tannengrün ergeben einen coolen, ungewöhnlichen Look und erinnern eher an einen schattigen, verwunschenen Wald als an einen bunten Blumenstrauß.

 

71HdsqWE9ML._UX522_Große Blumen

Farbenfrohe, feminin-verspielte Blumenprints, die durch Schnitte und entsprechendes Styling sogar richtig sexy wirken, sind in diesem Jahr auch zu finden. Knallige Blüten in XXL ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Neben diesen gewagten Interpretationen bezaubern viele Labels jedoch auch einfach mit Blüten in hübschen Pastelltönen, besonders in Rosa, Mint und Hellblau.

513IC0YWsXL._SL246_SX190_CR0,0,190,246_

Allover Blüten

Mehr Flower Power geht nicht: auch im Allover-Look ist der Blumentrend fanszinierend. Rock und Bluse im Blumenmuster bekommen eine rockige Note, wenn

dazu auffällige Schuhe getragen werden. Dunkle Riemchenpumps mit Plateausohle, in denen sich eine Farbe des Musters, z.B. knalliges Pink oder cooles Burgunder wiederfindet. Wenn sich die Farbe auf den Lippen wiederholt, ist das Ganze perfekt.

Das Schöne an floraler Mode ist, dass auch nur ein Kleidungsstück im Blumen-Look ein komplettes Outfit frühlingshaft frisch aufpeppt. Allgemein können Blumenprints jedoch schnell zu mädchenhaft oder retro wirken. Wer das vermeiden möchte, – ein gewollter Stilbruch, z.B. dazu getragene Sneaker – oder eine kräftige Accessoirefarbe machen den Look jedoch trendy und frisch.

Also ran an die schönen Teile, Herbst wird es noch früh genug.

 

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Karin,

    ich liebe ja die Blumenprints, besonders die Großen 😉 Zuviel darf es bei mir aber dennoch nicht sein, sonst fühle ich mich etwas erschlagen *gg*
    Das erste Kleid wäre genau meine Richtung.
    lg Tanja
    TanjasBunteWelt kürzlich veröffentlicht…Umstyling vom ProfiMy Profile

    Antworten

    • Im Sommer könnte ich auch am liebsten meinen kompletten Kleiderschrank erneuern. Besonders in diesem Jahr ist die Mode so schön und weiblich ;-).

    • Stimmt Yvonne, ein paar schöne Ballerinas dazu und man überstrahlt auch den schönsten Sommergarten.
      Liebe Grüße
      Karin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge