Wo ist unsere Spontanität geblieben?

AusgehenAuch mir geht es oft so. Abends, nach einem sehr langen Arbeitstag, bin ich einfach zu müde, etwas zu unternehmen. Aber auch am Wochenende, wenn ich mal ausnahmsweise nicht arbeite, sehne ich mich nach meiner Couch. Früher war das doch ganz anders. Ein Anruf und schon war man auf der Piste oder im Wochend-Kurzurlaub. Fast immer, wenn ich mich dann doch aufraffe, wird es ganz toll und ich frage mich, warum ich das nicht öfter mache.

Leider haben viele Frauen in meinem Alter wenig Geld und/oder sind alleinstehend. Wer trotzdem gerne ab und zu ins Theater oder in die Oper möchte, hier ein Tipp: In vielen Städten werden Karten für Generalproben oder Vorpremieren neuer Stücke sehr viel günstiger angeboten – manchmal sogar kostenlos. Ich war selbst schon einmal bei einer Generalprobe eines Musicals (Kiss me Kate) dabei. Es gab nur winzige Unterscheide zur eigentlichen Vorstellung. Also keine Scheu und nachfragen.

Für Mädels, die gerne etwas unternehmen möchten, aber keiner möchte oder kann mit: Bei Spontacs findet Ihr ebenfalls Ausgehwillige oder Angebote für Spieleabende und Ähnliches. Ihr könnt auch selbst eine Anfrage einstellen. Scheut euch nicht, mit Jüngeren etwas zu unternehmen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Seid mal wieder spontan und unternehmt was. Ich wünsche euch viel Spaß!

…. und am Wochenende kommt der Frühling!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge