Wochenrückblick: Vom Netzwerken, tollen Frauen und Rentnerbeige

Netzwerken macht Spaß

In der letzten Zeit tut sich so viel in der Bloggerszene 50plus. Wie ihr wißt, findet bald das erste BloggerInnentreffen in unserer Altergruppe statt. Wie ich erfahren konnte, haben viele MitstreiterInnen nur darauf gewartet. Entweder waren sie schon bei normalen Treffen und kamen sich deplaziert vor oder sie sind erst gar nicht hingegangen.

Nun haben wir auch noch ein Forum: „blogs50plus„. Die wunderbare Uschi Ronnenberg hat diese Seite innerhalb kürzester Zeit hochgezogen. Danke dafür liebe Uschi!

Durch die Organisation des BloggerInnentreffens lerne ich – vorerst noch virtuell – viele tolle Frauen und Männer und deren Blogs kennen. Das alles ist so spannend, dass ich mich am liebsten den ganzen Tag damit beschäftigen möchte. Es macht solchen Spaß all die interessanten Beiträge zu durchforsten und sich mit den vielfältigen Themen auseinanderzusetzen, dass ich manchmal nicht merke, wie die Stunden vergehen. Das Problem ist, damit verdiene ich kein Geld, muß aber meinen Lebensunterhalt verdienen. Unglücklicherweise kommt kein Sponsor daher und sagt: „Karin, tue jetzt einfach mal nur das, was dir im Moment Spass macht. Ich finanziere dir das.“ Gemeinheit aber auch!!!

Was ich damit sagen möchte ist: Ihr Mädels (und leider die nur sehr wenigen Jungs) da draussen an euren PCs, Laptops oder was auch immer, ihr seid einfach großartig. Ihr alle tragt jeden Tag dazu bei, dass unsere Generation sichtbar bleibt. Ihr habt soviel zu sagen. Aus euch allen spricht gelebtes Leben und noch eine Menge Lust auf die Zeit, die noch vor euch liegt. Mit Neugierde und Lebenslust schaut ihr nach vorne, das ist einfach nur fabelhaft.

Gesucht / Gefunden

Schon seit längerer Zeit lese ich den Blog „a hemad und a hos“ von Conny Doll. Der Blogname ist bayrisch und bedeutet nichts anderes als „ein Hemd und eine Hose“. Ich fand den Namen einfach toll, aussergewöhnlich und er animierte mich dazu in den Blog einmal hineinzuschauen. Leider gab es wegen des Namens so viel Mißverständnisse, dass Conny ihn nun geändert hat. Der Blog heißt jetzt „Conny Doll lifestyle„, schade, aber gut und lesenswert ist er immer noch.

Das große Gähnen erfasst Susanne Ackstaller und nicht nur sie. Sie schreibt über die Berliner Fashion Week und über den Vormarsch der Farbe Beige. Alsoooo, beige ist ja nun überhaupt nicht meine Farbe. Sie erinnert mich immer an die komischen Windjacken und Hosen, die so manche Rentner in höherem Alter tragen. Das soll jetzt also Mode werden? Aber lest selbst >>.

Er hat die Bühne des Lebens verlassen:

Am 23. Februar ist Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben. Der „Löwenzahn“-Moderator erlag seiner langjährigen Krebserkrankung. Auch wenn ich zu Löwenzahnzeiten schon ziemlich erwachsen war, habe ich die Sendung sehr gerne geschaut. Peter Lustig war überaus sympathisch und hatte eine Stimme, der man gerne zuhörte, wenn er die Welt erklärte.

Ruhe in Frieden.

 

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich danke für das Lob… Und mir geht es auch so, würde mich am liebsten ganztägig mit dieser spannenden „Lawine“ beschäftigen. 🙂

    (Ich weiß übrigens überhaupt nicht, was Ulrike mit dem Subscribe-Problem meint. Will sagen, habe keinerlei Problem hier – weder technisch noch sonstwie. *grins*)
    Uschi aus Aachen kürzlich veröffentlicht…Die kleine HausmeisterinMy Profile

    Antworten

  2. Hmm, habe Deinen Artikel nicht zuende gelesen, weil mich dieses „Subscribe…“ nervte. Ich kann es auch nicht wegdrücken. sicherlich schade!
    Sorry, ich will nicht subscribe (wenn man das wenigstens wegdrücken könnte!) und ich werde wohl auch kaum wieder kommen auf deinen Blog.

    Beste Grüße
    Ulrike

    Antworten

    • Liebe Ulrike, das höre ich zum ersten Mal und diverse Tests haben auch nichts in dieser Richtung ergeben. Es läßt sich alles einwandfrei lesen.
      Liebe Grüße
      Karin

  3. Beige ist keine Farbe, höchstens für Damen ab 85 oder für Mädels bis 21. Alles dazwischen ist …. unaussprechlich 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge