Gewinner Verlosung zum 4. Bloggeburtstag

Werbung wegen Produktnennung

 

Eigentlich sollte bereits am Freitag das Ergebnis der Verlosung bekannt gegeben werden, aber dann kam das Leben dazwischen. Heute also ist es soweit und ihr findet nachstehend alle Gewinner:

  1. Orthomol Vital F geht an Christine
  2. Orthomol Vital M bekommt Falko
  3. Über das Buch Simply clean darf sich Megan freuen
  4. Mit dem Kochbuch für die Seele arbeitet künftig Renate
  5. Ein bißchen den Duft Kalabriens spüren wird Karin Walter
  6. Selbst gut riechen dank Mon Paris wird künftig Conny Shaffer

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Ihr werdet noch einmal per Mail benachrichtigt, damit ihr mir mitteilen könnt, wohin eure Gewinne geschickt werden sollen.



Wie doch die Zeit vergeht! Sweetsixty ist nun vier Jahre auf dieser Welt, Immer noch ein Kleinkind, das viel lernt und auch viel lernen muß. Spaß macht es immer noch.

Damals, mit einem Alter von Anfang 60, war ich eine Rarität unter den Bloggerinnen. Jetzt sind wir schon viel mehr, was ich einfach wunderbar finde.

Heute ist also ein Grund zu feiern. 732 Beiträge wurden geschrieben und von euch gelesen. 1.388 mal habt ihr kommentiert, wobei ich mir da manchmal mehr wünschen würde. Ich kenne das aber von mir selbst. Viel zu wenig Zeit zum lesen und wenn ich lese, denke ich oft: “Dazu mußt du etwas schreiben” und dann vergesse ich es wieder. Dafür entschuldige ich mich bei meinen Kolleginnen und freue mich, wenn trotzdem einige von euch fleißig bei mir ihre Meinung hinterlassen.

Es ist der Tag um Danke zu sagen für eure Treue. Ich seid einfach wunderbar. Um ein bißchen zurück zu geben, gibt es heute ein paar schöne Dinge zu gewinnen. Wenn euch das Eine oder Andere gefällt, schreibt einen Kommentar und sagt mir, was ihr gerne haben möchtet (eine Alternativ-Angabe ist auch möglich) und vielleicht auch warum. Dafür habt ihr 14 Tage, also bis zum 14. März 2019 Zeit. Die Verlosung findet dann am 15. März statt und die Gewinner werden an diesem Tag hier veröffentlicht. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Ich kann nur sagen: “Ran an den Speck”!

Zu gewinnen gibt es:

Für die Gesundheit

3 x je eine Wochenration Orthomol Vital F – für die Frau

Orthomol Vital f ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Wichtige Mikronährstoffe, wie B-Vitamine und Magnesium, tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel und zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei. Mit Omega-3-Fettsäuren und Calcium. Mit Magnesium und B-Vitaminen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung.

oder

3 mal je eine Wochenration Orthomol Vital M – für den Mann

Orthomol Vital m ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Wichtige Mikronährstoffe, wie B-Vitamine und Magnesium, tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel und zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei. Mit Omega-3-Fettsäuren. 

Für Leseratten

Der Duft Kalabriens von Christiane Möschle
Eine Reise nach Süditalien
Format 17 x 24 cm
Gebunden mit Schutzumschlag 352 S., mit vielen Fotografien

Eine Landschaft kann die Sinne betören, die Neugier wecken, den Kopf beschäftigen. Reiseerfahrungen, für die Kalabrien und Apulien wie gemacht sind: schön und sinnlich, spannend im Gestern und Heute. In ihrem Buch “Der Duft Kalabriens. Eine Reise nach Süditalien” (Panima Verlag, September 2018) rückt Christiane Möschle die Erfahrungen von vier Frauen-Generationen einer kalabrischen Emigrantenfamilie in den Vordergrund.

Zunächst reist sie mit Lucia Serio und deren Tochter Giovanna in die italienische Heimat. Zusammen blättern sie in der Familienvergangenheit und blicken auf die Herausforderungen der Gegenwart. Und natürlich öffnet sich die Autorin bereitwillig der Fülle Süditaliens, bewundert die atemberaubende Landschaft Kalabriens, staunt über archaische Elemente, genießt Farben und Düfte. So entfaltet sich ein facettenreiches Kaleidoskop süditalienischer Lebenswirklichkeiten, festgehalten in außergewöhnlichen Fotografien. Diese lenken den Blick auch auf die Relikte der Vergangenheit. Wo scheinen die Spuren der griechischen Eroberer noch durch, wie wirken jahrhundertelange Eroberung und Unterdrückung bis heute?

Mit leichter Hand verknüpft Christiane Möschle Vergangenheit und Gegenwart sowie politisch-gesellschaftliche Fakten mit der weiblichen Perspektive der Serio-Familie. Die Geschichte dieser sinnlichen Reise durch Kalabrien und Apulien macht Lust auf die Düfte, Genüsse, Farben und Menschen Süditaliens.

oder

Mein Kochbuch für die Seele – hier lest ihr mehr .

oder

Simply Clean von Becky Rapinchuk

Die bewährte 10-Minuten-Methode für ein sauberes, gut organisiertes und schönes Zuhause. Mit Zeitplänen, natürlichen Putzmittel-Rezepten & Quick-Tipps.

Braucht es wirklich nur 10 Minuten täglich, um sein zu Hause sauber und ordentlich zu halten?
BECKY RAPINCHUK liefert den Beweis! Ihr Buch ist DER Ratgeber, um aus jedem noch so chaotischen Haushalt schnell und einfach eine saubere, aufgeräumte Wohlfühl-Oase zu machen.

Volle Terminkalender, zu viel Arbeit – diese Ausreden lässt „Haushaltsexpertin“ Becky Rapinchuk beim Thema Saubermachen nicht gelten! Die angesagte Clean-Mama-Bloggerin ist dreifache Mutter. Der Ratgeber der vielbeschäftigten Autorin bietet Strategien und praktische Tipps, um im täglichen Kampf gegen Wollmäuse und Dreckecken die Oberhand zu behalten. Gut durchdachte Wochen- und Vier-Wochen-Checklisten schärfen beim Putzen und Aufräumen den Blick für das Wesentliche. Unnötige Tätigkeiten fallen weg und Ordnung halten wird zum echten Zeitgewinn.

… und zum Schluß ein wenig Luxus

Yves Saint Laurent – Mont Paris

Eau de Parfum und Körpermilch.

Hier ist bestimmt für jeden etwas dabei. Ich wünsche euch viel Glück.

Kommentare (29) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Karin!
    Ich wünsche deinem Blog auch alles Gute zum 4jährigen!
    Bin heute auf deinen Blog gestoßen und “musste” dir gleich schreiben. Es ist so super, dass du diesen Blog ins Leben gerufen hast. Ich werde diesen ganz sicher von vorn bis hinten durchlesen. Endlich mal was für erfahrene Frauen, die an sozialen Netzwerken usw interessiert sind.

    Zu mir: ich werde heuer im Sommer 60 und habe einiges an Belastungen hinter mir bzw bin auch noch mitten drin, möchte mich aber wieder mehr um mich kümmern und viel mehr auf mich achten. Meine Interessen sind sehr breit gestreut.

    freue mich auf den virtuellen Austausch vieler Themen
    alles Liebe

    Antworten

    • Ach ja, eines noch: ich würde mich über das Buch simply clean sehr freuen, da ich gerade im Begriff bin, wieder Ordnung bzw Neuordnung im Innen und Außen zu vollziehen!

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich finde es super, das du einfach selbst die Initative ergreifst und selbst einen Blog für deine Generation (und andere Generationen) und nach deinem Geschmack auf die Beine gestellt hast!
    Ich würde mich sehr über das Buch “Der Duft Kalabriens. Eine Reise nach Süditalien.” freuen- das klingt sehr interessant.

    Viele Grüße Anne

    Antworten

  3. Ich habe dich gerade erst entdeckt.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Sollte ich gezogen werden, würde ich mich über “Simply Clean” freuen.

    Herzliche Grüße
    Megan

    Antworten

  4. Herzlichen Glückwunsch! Vier Jahre schon, wie die Zeit vergeht.
    Ich würde gerne Orthomol F gewinnen, weil ich es gerne ausprobieren möchte.

    Antworten

  5. Liebe Karin,
    herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen Blogjubiläum!
    Als einer deiner maskulinen Leser favorisiere ich den Erhalt einer der ausgelobten Wochenrationen des von Orthomol produzierten – den Energiestoffwechsel und das Nervensystem anregende – vital M Präparats für Männer.
    Beste Grüße und auf viele weitere Jahre
    Falko

    Antworten

  6. Liebe Karin,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich weiß, was es heißt, stetig und beständig zu bloggen.
    Nur weiter so 😉

    liebe Grüße
    Helmut
    vorunruhestand.de

    Antworten

  7. Liebe Karin,
    Ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Ich weiß noch genau, wie ich mich gefreut habe, deinen Blog zu entdecken. Du warst wirklich eine der ersten Bloggerinnen deines Alters. Mach weiter so!
    Und ja. Wenn ich wählen dürfte, würde ich mich über Mon Paris am liebsten freuen
    LG Sabienes

    Antworten

  8. Liebe Karin,
    ich bin ein stiller Leser seit ca. 3 Jahren, bin selber 65 Jahre und finde Deinen Blog toll,
    viel gute Blogs für unsere Altersklasse gibt es ja nicht.
    Sehr gut gefallen hat mir Deine Kindheitserinnerungen, da hab ich mich gleich wieder erkannt.
    Als Gewinn würde ich mich für Simply Clean von Becky Rapinchuk entscheiden.
    Liebe Grüße
    Beate

    Antworten

  9. Liebe Karin,
    Ich bin täglich auf Deinem Blog. Bitte mach weiter so. Ich würde mir das Buch Simply clean wünschen. Wünsche Dir alles Gute.
    Ute

    Antworten

  10. Herzlichen Glückwunsch! Da warst du aber wirklich fleißig! Mir geht es mit dem Kommentieren genauso, wenn ich es nicht gleich mache, vergesse ich es oft.

    PS: Als potentiellen Gewinn wäre ich am meisten am Mont Paris interessiert.

    Antworten

  11. Liebe Karin,
    herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Da haben wir beide ungefähr zur gleichen Zeit mit dem Bloggen angefangen. Allerdings warst du viel fleissiger als ich! Donnerwetter!
    Ich lese deine Beiträge immer sehr, sehr gerne! Sie sind abwechslungsreich, charmant und mit viel Herz geschrieben. Gerade die neue Serie über deinen Jahrgang finde ich besonders spannend.

    Liebe Grüße
    Renate
    PS. Ich muss noch nicht einmal etwas gewinnen, ich habe auch so Spaß bei dir. Wenn doch, würde ich das “Kochbuch für die Seele” nehmen.

    Antworten

    • Liebe Karin,

      herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf viele weitere Jahre!

      Über das Buch Der Duft Kalabriens würde ich mich sehr freuen.

      Viele Grüße von Deiner Namensvetterin

      Karin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.