Ultra Violet ist die Pantone Farbe des Jahres 2018

Einfallsreich und phantasievoll beleuchtet Ultra Violet den Weg zu dem, was noch kommen wird.

Ultra Violet ist ein dramatisch provozierender und nachdenklicher Farbton, der Originalität, Einfallsreichtum und visionäres Denken vermittelt, das uns die Zukunft weist.
Ultra Violet ist komplex und kontemplativ und spricht für die Geheimnisse des Kosmos, die Intrigen dessen, was vor uns liegt und die Entdeckungen jenseits unseres jetzigen Standorts. Der weite und grenzenlose Nachthimmel steht symbolisch für das, was möglich ist und ist weiterhin Quelle für den Wunsch, eine Welt jenseits unserer eigenen zu verfolgen.

Rätselhafte Purpurfarben sind seit langem ein Symbol für Gegenkultur, Unkonventionalität und künstlerische Brillanz. Die musikalischen Ikonen Prince, David Bowie und Jimi Hendrix brachten die Farben als persönlichen Ausdruck der Individualität an die Spitze der westlichen Popkultur. Nuanciert und voller Emotionen steht die Tiefe von Ultra Violet für Experimentieren und Nichtkonformität, die jeden Einzelnen dazu anregt, sich seiner einzigartigen Note auf der Welt gewahr zu werden und Grenzen durch kreative Kanäle zu verschieben.

Historisch gesehen haftet Ultra Violet eine mystische, spirituelle Qualität an. Die Farbe wird oft mit Achtsamkeitspraktiken in Verbindung gebracht, die denjenigen Halt bieten, die Zuflucht vor der überstimulierten Welt von heute suchen. Die Verwendung von violettem Licht in Meditationsräumen und anderen Versammlungsorten belebt die Gemeinschaften, die sich dort einfinden und regt Verbindungen an.

Über die Farbe des Jahres

„Die Pantone-Farbe des Jahres bedeutet so viel mehr als das, was in der Welt des Designs angesagt ist. Sie spiegelt die Belange der heutigen Welt wider.“ Laurie Pressman, Vizepräsidentin des Pantone Color Institute.
Während Menschen auf der ganzen Welt immer mehr von Farben fasziniert sind und deren Fähigkeit erkennen, tiefe Botschaften und Bedeutungen zu vermitteln, haben Designer und Marken die Möglichkeit, Farbe zu nutzen, um zu inspirieren und zu beeinflussen. Die Farbe des Jahres ist ein Moment der Zeit, der die strategische Richtung für die Welt des Trends und des Designs bestimmt und spiegelt die ganzjährige Arbeit des Pantone Color Institute wider.

Soweit die Stellungnahme von Pantone. Ich persönlich freue mich über die Wiederkehr dieser Farbe und habe einige Kleidungsstücke aus früheren Zeiten im Schrank… und es ist nicht der letzte Versuch, das war LILA.

Quelle: beautypress.de / Pantone Bei

*Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.