BLOGGER PORTAL
Menü

Samantha Downing

Meine wunderbare Frau

Thriller
Erscheinungstermin: 23. September 2019
464 Seiten, 13,5 x 20,6 cm

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden ...

Materialien zum Buch

Rezensionen

Ein sehr packender Thriller

von Jil

https://instagram.com/jilsbookpage?igshid=1jkk3vfvwe4jd

Es geht um unseren Protagonisten, dessen Name nicht genannt wird und um seine Ehefrau Millicent. Sie scheinen ein ganz normales Ehepaar zu sein. Er ist Tennislehrer, sie Immobilienmaklerin. Sie haben zwei Kinder im Teenageralter und haben sich den Traum von einem eigenen Haus erfüllt.
Doch normal sind sie nicht. Er baut zu ausgewählten Frauen Kontakt auf und Millicent bringt diese dann um. Die Morde schieben sie auf einen Serienmörder der vor einigen Jahren in dem Ort gemordet hat und dann untergetaucht ist.
Warum die beiden das machen? Weil sie daran Spaß haben und ihre Ehe einen frischen Wind bekommt.
Doch irgendwann bekommt der perfekte Plan seine ersten Risse...

Meinung:
Das Buch ist nur aus der Sicht des Mannes geschrieben, was ich so auch noch nicht hatte, aber sehr interessant war. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen.

Ich war sehr geschockt, wie das Ehepaar zwei so unterschiedliche Seiten haben können. Auf der einen Seite sind sie die Nachbarn von nebenan und sorgen sich sehr um das Wohlbefinden ihrer Kinder. Andererseits morden sie aus Jux und Dollerei und hängen das mit großem Aufwand jemand anderem an.
Mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet, da die Geschichte eine riesen Wendung hingelegt hat.

4/5⭐

Spannend und anders als gedacht

von Buchseele

https://www.instagram.com/buchseele/

Klappentext:

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden ...

Meine Meinung:

"Ich wollte dich überraschen. Zu unserem Jahrestag." Ich starre sie an. Meine wunderbare Frau. (Quelle: Meine wunderbare Frau)

Wenn eine Ehe in die Jahre gekommen ist, wie könnte ich diese vielleicht etwas aufpeppen? Richtig, mit kleinen Killerspielchen. Und genau darum geht es in diesem Buch. Ein Ehepaar, welches seinen Kick in mörderischen Plänen und Taten findet. Welches wirkt wie die nette Frau und der gut aussende Typ von neben an. Aber das ist mehr. Da ist die Hölle für jeden, der in ihr Spiel passt.

Fazit:

Diese Geschichte ist voller Wendung, Spannung und Manipulation. Das Lesen hat mir viel Spaß bereitet und kann daher das Buch nur weiterempfehlen.

Verhängnisvolle Leidenschaft

von Mirabellaparadise

Der Titel „Meine wunderbare Frau“ lässt zunächst vermuten, dass es sich um eine Geschichte um eine liebenswürdige, aufopferungsbereite Ehefrau handelt – wäre da nicht der Untertitel THRILLER .. Der Klappentext lässt darauf schließen, dass es sich in dieser Erzählung um ein Serienkillerpaar handelt.

Nach welchem Maßstäben das Umschlagmotiv ausgewählt wurde, kann ich leider absolut nicht nach vollziehen. Wer soll die Frau, die dort abgebildet ist, sein? Die Frau, um die es geht, ist laut Beschreibung rothaarig.

Der Anfang der Story ist trotz der einfachen Erzählweise recht flüssig zu lesen, dann wird es etwas langatmig ohne großartigen Spannungsaufbau und im letzten Drittel wieder interessant.

Die Erzählung erfolgt einstrangig aus der Sicht des Ehemannes – viele alltägliche Dinge wie z.B. Erziehungs- und Eheprobleme, Job und Tratsch werden detailliert geschildert. Rückblenden ergänzen seine Schilderungen.

Mit den Charakteren konnte ich mich nicht anfreunden. Es gibt in diesem Buch keine/n einzigen Sympathieträger/in, bis auf den langjährigen und treuen Freund Andy.

Die gewalttätige Ehefrau übt auf ihren Mann eine morbide Faszination aus und manipuliert ihn geschickt. Der Ehemann ist seiner Frau absolut hörig und wird als Handlanger missbraucht.

Einen besonderen Reiz machen für ihn die damit verbundenen Risiken aus. Er (in seiner Kindheit von seinen Eltern emotional vernachlässigt) fühlt sich bestätigt und wird zum Mittäter. Was andere als abstoßend empfinden würden, löst bei ihm Bewunderung und zugleich Beklemmung aus. Gemeinsam begangene Verbrechen sorgen für eine ganz besondere Verbundenheit. Allerdings wird er nach und nach unsicherer, da er nie GENAUES weiß. Und genau das wird ihm zum Verhängnis… Denn seine Ehefrau hat ihn „reingelegt“… Mehr möchte ich nicht verraten….

Ein Muss für alle Thriller-Fans!

von bookquisite

https://instagram.com/bookquisite/

Ich habe jede Sekunde die ich mit diesem Buch verbracht habe genossen und es wird mich wohl noch eine lange Zeit begleiten. Dass dies ein Debüt ist, ist für mich wirklich schwer zu glauben. Downing’s Schreibstil hat mich umgehauen, ich hatte das Gefühl alles beschriebene mit eigenen Augen zu sehen und mitzuerleben. Es wird einem so viel geboten: eine schnelllebige aber keineswegs verwirrende Handlung, düstere Charaktere die einen in ihren Bann ziehen und verzwickte Geheimnisse die einen nicht mehr loslassen. Eine klare Empfehlung und meiner Meinung nach ein Buch, dass man als Thriller-Fan gelesen haben sollte!

Ich habe das Rezensionsexemplar ‚Meine wunderbare Frau‘ von Samantha Downing aus dem Goldmann Verlag beendet.
Preis: 14€
Wie es mir gefallen hat & um was es geht, erzähle ich euch jetzt! 🥰
🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱
Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden ... •

Zu dem Cover möchte ich erstmal sagen, dass es mir nicht soo gut gefällt, da ich es nicht mag, wenn man echte Menschen auf Covern sieht. Aber das ist natürlich Geschmacksache!
Inhaltlich lässt sich sagen, dass es eine echt gute Spannung besitzt. Das Buch startet direkt in dem Geschehen & man bekommt einen Einblick in den Kopf eines Psychopathen. Das war anfangs sehr gruselig & auch gewöhnungsbedürftig, aber im Laufe der Geschichte war es echt interessant. Zudem finde ich auch, dass das beschriebene Familienverhältnis super schon & vorbildlich ist. Zwischendrin war es an manchen kleinen Stellen etwas langweilig, aber ich konnte das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht & deshalb habe ich dieses Buch binnen 2 Tagen durchgelesen. Ich kann sagen, dass es eine tolle & unerwartete Wendung hat & es sich auf jeden Fall lohnt zu lesen, wenn man auf solche Geschichten steht. 😊
Das Buch hat von mir 4/5⭐️ bekommen & ist ein Leseerlebnis wert.💗