Buchempfehlung: “Meine wnderbare Frau” von Samantha Downing

Samantha Downing

Meine wunderbare Frau

Thriller
464 Seiten, 13,5 x 20,6 cm

Verlagsinformation

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden.

 Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden …

Über die Autorin

Samantha Downing wurde in Kalifornien geboren und lebt heute in New Orleans. Schon von klein auf war sie eine begeisterte Leserin und hat mit ihrem hochgelobten Debütroman »Meine wunderbare Frau« ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht, dem sie definitiv treu bleiben wird.

Rezension

Ein Debütroman der überrascht. Ein schnörkelloser und einfacher Schreibstil ließ mich das Buch an einem Abend, bis tief in die Nacht, lesen. Ein normales Ehepaar führt nach außen ein völlig normales Leben mit Kindern, und hat dennoch eine mehr als dunkle Seite. Wie oft liest man vom netten Nachbarn nebenan, den alle mochten und der trotzdem ein Mörder ist. Insofern eine durchaus realistische Geschichte.

Die Ehefrau ist der interessantere Charakter, als ihr Ehemann, der im Buch als Erzähler auftritt. Er wirkt auf mich unterwürfig und seiner Frau hörig. Freunde, Familie, Bekannte, alle werden hinters Licht geführt, Selbst untereinander vertraut sich das Ehepaar letztendlich auch nicht wirklich.

Was tun die Beiden also, um ihre lange Ehe aufzupepen? Welches dunkle Geheimnis haben sie? Spannend liest sich der Roman bis zum unerwarteten Ende.

Mein Fazit:
Ein sehr guter Thriller, den ich euch unbedingt emfehle. Ich warte voller Freude auf das nächste Buch der Autorin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.