Gelesen: Yoga kennt kein Alter

| unbezahlte Werbung |

Illustrationen von Dorothea Siegert-Binder

Yoga ist für alle da, und man ist nie zu alt, damit zu beginnen. Auch wenn es anfangs zwickt und zwackt und die Knochen knirschen: Yoga tut einfach gut. Und wenn der Körper mal an seine Grenzen stößt, dann sind die kleinen Hilfsmittel aus dem nahen Haushalt nicht weit. Mit klassischen Yogatexten und Eschbacher Inspirationen und Gedanken.

Mit Texten von B.K.S. Iyengar, Frederick Leboyer, Jon Kabat-Zinn, Carola Vahldiek, Isabella Schneider, Doris Bewernitz, Claudia Peters.

Wie schon beim ersten Buch “Bewegte Frauen“, war ich begeistert von den entzückenden Illustrationen, die mir sofort ein Lächeln auf mein Gesicht zauberten. Ich habe das Buch, direkt nach dem ich es bekommen habe, zunächst einmal durchgeblättert, weil ich neugierig auf die Bilder war. So konnte ich mit einem Schmunzeln mit dem Lesen beginnen.

Die Texte wurden von Claudia Peters wieder in gewohnt humorvoller Weise zusammen gestellt. Ja, mir wird beim Lesen klar, dass wir nie zu alt sind den inneren Schweinehund zu überwinden und mit Sport zu beginnen. Yoga ist da eine sehr gute Alternative für alle die, die wie ich keine Lust auf Joggen oder Gerätetraining haben. Yoga macht nicht nur fit, sondern sorgt auch für mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden. Das macht dieses kleine Buch auf amüsante Weise klar. Auch ist es wunderbares Geschenk für eine Freundin, die sich bereits dem Yoga verschrieben hat.

Für Claudia Peters ist Yoga „der rote Faden“ im Leben. Sie leitet seit vielen Jahren Yogagruppen. Daneben arbeitet sie als Lektorin und Autorin in Freiburg.

Dorothea Siegert-Binder hat sich als Künstlerin ganz dem Material Pappmaché verschrieben. Sie hält Alltagsmomente fest und zaubert Figuren voller Lebensfreude.

Yoga kennt kein Alter
Claudia Peters und  Dorothea Singert-Binder
Format 16 x 19 cm
64 Seiten
Vierfarbig gebunden
€ 15,00 (D)
ISBN: 978-3-86917-594-2

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für den Buchtipp. Yoga gehört schon seit vielen Jahren zu meinem Leben. Ich lese gerne noch ein bisschen mehr darüber. Yoga macht fit!

    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.