Sweet Sixty auf anderen Seiten

Sweet Sixty in der Presse

Vor kurzem konntet ihr von meinem ersten und meinem zweiten Fotoshooting lesen. Der Grund waren Veröffentlichungen in der Presse über die ich mich natürlich sehr freue. Erstens ist es eine schöne Anerkennung und zweitens hilft es enorm, dass der Blog immer sichtbarer wird.

Senioren-Ratgeber – April 2018

 

 

Der Senioren-Ratgeber kam im März diesen Jahres mit der Bitte um ein Interview auf mich zu. Zunächst dachte ich: “Ich? Seniorin?”, aber dann wurde mir klar, ich schreibe ja für die Generation 60plus und spätestens mit 65 sind wir für die Gesellschaft Seniorinnen.  Der Beitrag erschien dann im April unter dem Titel “Tagebuch im Netz”. Die Aufforderung:

“Haben Sie keine Angst vor den ersten Zeilen. Legen sie einfach los.”

wird hoffentlich von vielen gehört. Schreiben kann sehr heilsam sein und sich im Internet sichtbar machen, kann aus der Einsamkeit befreien oder sie bereits im Vorfeld verhindern.

 

“Meins” – Ausgabe Nr. 11 vom 16. Mai 2018

Ganz stolz bin ich, dass die Zeitschrift “Meins” unter ihrer Rubrik “Generation Wow” mich, zusammen mit so tollen Kolleginnen wie: Martina Berg (lady50plus.de) und Annette Höldrich (ladyofstyle.de), vorstellte.

Ich freue mich wahnsinnig über viele neue LeserInnen und heiße euch herzlich willkommen auf meinem Blog.

 

Autorenexpress

Unser Blog des Monats Juli: Sweet Sixty

Jeden Monat stellen wir hier ein neues Blog vor, das wir entdeckt haben und das uns gefallen hat. Dabei war zum Beispiel im Februar das Blog zum Stress-Abbauen.  Und im letzten März das von Andrea Behnke.  Im Mai haben wir pausiert, aber im April war es das 100woerter.de  Blogvon Peter . Und im Juni war es das erfrischende Blog FucktheFalten aus München. Und heute nun: SweetSixty Weiterlesen

 

Sweet Sixty auf anderen Blogs

 

Mut-Tankstelle von Sabine Georgi

Sabine schreibt: “Im heutigen Interview möchte ich Euch eine starke Frau vorstellen, die sich gesagt hat: Wenn nicht jetzt, wann dann? und mit 55 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit wagte.
Karin Austmeyer hat in ihrem Leben schon viele Hürden gemeistert. Sie ist eine Frau, die immer wieder aufsteht, ihre Krone richtet und weitergeht, auch wenn es manchmal sehr schwer ist. Sie hat gelernt mit Unsicherheiten und Existenzängsten zu leben.
Karin schreibt auf ihrem Blog sweet sixty : „Sechzig? … Na und! Das Blog-Magazin für tolle Frauen +/- 60 und die, die es werden wollen. “ Interview lesen

 

Frauenpanorama von Linda-Tabea Vehlen

Linda schreibt: “Sich jünger fühlen als man ist – nie war dieses Gefühl präsenter, als derzeit bei Menschen ab 60plus. Was früher eher als Floskel daherkam („man ist so jung wie man sich fühlt“) ist bei den Leuten der heutigen „60plus“-Generation einfach ein authentisches Lebensgefühl. Die wenigsten fühlen sich als „Senior/in“ oder empfinden sich gar als alt.

So auch Karin Austmeyer. Die lebenslustige Frau, im Club der „über-60jährigen“ angekommen, ärgerte sich maßlos, als ihr bereits ab 50 auf Facebook & Co. Werbung für Inkontinenz-Windeln und Seniorentreffs angezeigt wurde.” Interview lesen

 

Das Unruhewerk von Maria Al-Mana

Maria schreibt: Ja, auch über 60-Jährige bloggen, anregend und gekonnt – eine davon will ich gleich vorstellen. Karin Austmeyer macht sofort mit ihrem Blogtitel klar, was Sache ist: Sweet Sixty – im Untertitel: “Sechzig? … Na und!  Das Blog-Magazin für tolle Frauen +/- 60 und die, die es werden wollen”. Und toll ist sie selbst! Sie war es, die das erste Treffen der Bloggerinnen und Blogger in Köln organisiert hat – und wer dazu kommen konnte, war glücklich. Doch, ich weiß das, ich war dabei…. Sie lässt ihren Kater Anthony Malo Miau über das Leben, die Menschen und andre seltsame Begegnungen berichten – er hat seine eigne Kolumne. Sie heißt Menschen “willkommen im Club”, die gerade 50 geworden sind – die kennt man in der Regel, es sind “Promis”. Doch sie interviewt immer wieder auch weniger prominente, erzählt von sich selbst, spart dabei weder Krankheit, noch Partnerschaft oder Erotik im Alter aus. Ganz kurz: Sie ist “süße sechzig”. Und erfrischend offen. Ich freue mich sehr, dass ich sie gleich zum Auftakt meiner Serie über die Menschen hinter den Blogs50plus hier vorstellen kann. Das hat sie definitiv verdient – danke, Karin! Interview lesen

 

 

 

 

 

 

6 Kommentare

  • Marlene Zöller-Borggreve

    Liebe Karin, was für ein toller Artikel.Ich bin 65Jahre und baue gerade ein neues Business für Frauen auf, die ein Business hatten und nochmals was neues Business aufbauen wollen. Power-Coaching: Stop die inneren und äußeren Saboteure. Wir über 60jähren haben noch viel Power, so wie du die so ein super Projekt gemacht hast. Herzlichen Glückwunsch dazu.

  • Ute

    Hallo Karin,
    Es sind super Fotos geworden. Ich bin immer wieder überrascht wie gut Dir Dein neuer Look steht.
    Viele Grüße
    Ute

    • Karin Austmeyer

      Danke Ute, ich kann nur sagen, keine Angst vor grauen Haaren. Sie machen nur alt, wenn wir uns auch so fühlen.
      Viele Grüße
      Karin

  • Edith Götschhofer

    Hallo Karin, herzlichsten Glückwunsch!
    Ist ja auch eine tolle Sache die du da in das Leben gerufen hast.
    Ein gutes Beispiel das, das Alter heute kein Hindernis mehr sein muss für ein tolles Leben.So nach dem Motto..
    Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
    L.G.Edith

    • Karin Austmeyer

      Liebe Edith,
      Du bist, glaube ich, eine von den neuen Leserinnen. Vielen Dank dafür und danke für das Kompliment. Nach langer Zeit mit meinem kranken Mann, in der ich sein und nicht mein Leben gelebt habe, mache ich mir wirklich die Welt, wie sie mir gefällt. Durch diese Zeit, seinen Tod und meine eigene überwundene Krebserkrankung habe ich gelernt, wie schön das Leben ist und es zu geniessen, solange es dauert.
      Liebe Grüße
      Karin

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.