Wie wichtig mir Schönheitspflege ist

Zugegeben, ich bin nicht fürs Beauty-Bloggen geboren. Ich habe mich noch nie stark geschminkt und zu aufwendigen Pflegeprozeduren hatte ich noch nie große Lust. Wichtig ist mir eine gepflegte Haut mit möglichst wenig Aufwand. Wie seht ihr das?

Mit fast 70 Lebensjahren ist meine Haut natürlich nicht mehr so pflegeleicht, wie mit 30. Da braucht es schon gute Inhaltsstoffe und jede Haut ist ja anders. Es ist also wichtig, dass gute Wirkstoffe in einer Creme vorhanden sind und auch, dass diese so wenig Chemie wie eben möglich enthält.

Mit großen Labels habe ich im Laufe der Jahre keine guten Erfahrungen gemacht. Ich freute mich zwar über die schönen und exklusiven Tiegel in meinem Bad, hatte aber meist das Gefühl, dass diese Firmen viel Geld hierfür und für Werbung ausgeben, statt für gute Wirkstoffe. So bin ich heute Fan von kleinen Labels, denen Qualität noch wichtig ist. Gerne habe ich deshalb das Angebot der Firma COSPHERA angenommen, ihre Produkte zu testen.

 

Zu COSPHERA

Es begann alles mit einer Hyaluron-Gesichtscreme, die Wolfgang Mittermair für den eigenen Gebrauch kreierte. Diese sollte Hautprobleme lösen. Er stellte dabei hohe Ansprüche an Wirkstoff- und Naturkosmetik. 207 gründete er das Unternehmen H1-Performance GmbH und, zusammen mit der Beauty-Expertin Katharina Kopp, die Marke COSPHERA. Die Produkte sind 100% vegan und tierversuchsfrei.

 

 

 

Wie finde ich die Produkte, die ich getestet habe?

Vitamin C Serum

Um meiner Haut etwas Gutes zu tun, folgte ich der Empfehlung des Herstellers, das Serum jeweils morgens und abends unter die normale Pflege zu geben. Meine Haut wirkte nach dem Auftragen prall und genährt.

 

Hyaluron Gesichtscreme und Hyaluron Tagescreme

Die Gesichtscreme hat meine Erwartungen übertroffen. Sie hat eine leichte Textur, die sich angenehm auf der Haut anfühlt und schnell einzieht. Nach dem Auftragen fühlte sich meine Haut den ganzen Tag über frisch und hydratisiert an. Außerdem hat die Creme einen leichten und angenehmen Duft. Der für ein zusätzliches Wohlbefinden sorgt.

Die Nachtcreme hat meine Haut im Schlaf spürbar regeneriert. Ihre reichhaltige Formel hat meiner Haut die nötige Feuchtigkeit gespendet und sie am nächsten Morgen glatt und strahlend erscheinen lassen. Die Textur ist schön cremig und leicht aufzutragen.

Bei sehr vielen Cremes hatte ich den Effekt, dass sie nach dem Eintrocknen krümelten. Das passierte hier bei beiden Produkten nicht.

 

 

Mein Fazit

Insgesamt bin ich von den drei getesteten Produkten beeindruckt. Sie haben meine Haut verwöhnt und jetzt schon leichte, spürbare Verbesserungen gebracht. Ich werde sie weiterhin definitiv in meine Pflegeroutine einbauen.

Mehr Informationen zu den Inhaltsstoffen und weiteren COSPHERA-Produkten findet ihr hier: https://cosphera.net/cosphera.

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.