Willkommen im Club Klaus J. Behrend

Foto oben: WDR-Dreharbeiten zu Tatort Köln „Kartenhaus“ – Klaus J. Behrendt in der Rolle des Tatort-Kommissars „Max Ballauf“© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0

Foto: Alex Trebus CC BY-SA 3.0

Klaus J. Behrendt wurde in Hamm als Sohn eines Kinderarztes geboren, wuchs im westfälischen Ibbenbüren auf und erlernte dort den Beruf des Bergmechanikers. Nach Ableistung seines Zivildienstes nahm er von 1981 bis 1984 Schauspielunterricht an der Hamburger Schauspielschule Bühnenstudio. Ein festes Engagement am Bremer Stadttheater folgte.

 

Klaus J. Behrendt hat zwei Söhne und eine Tochter aus erster Ehe. Er lebt mit seiner zweiten Frau Karin und deren Sohn aus einer früheren Beziehung in Berlin-Charlottenburg.

Neben unzähligen Film-, Fernseh- und Theaterrollen spielt Max unseren Kölner Tatort-Kommisar Max Ballauf. Der Kölner Tatort gehört, neben dem Münsteraner, zu meinen Lieblingen.

Vor einigen Jahren habe ich Max Ballauf einmal in einem Kölner Hotel gesehen. Er trank dort ganz entspannt sein Kölsch und kam genau so sympathisch rüber, wie im Fernsehen.

Von Herzen alles Gute lieber Max zum 60sten Geburtstag.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.