15 Ideen die glücklich machen

Manchmal braucht es nur ganz wenig, eine Kleinigkeit, einen Gedanken, um ein Glückgefühl zu erzeugen. Für euch habe ich einmal 15 Punkte aufgelistet, die bei mir fast immer funktionieren.

  1. Mit den Händern arbeiten. Ein neues Möbelstück zusammen bauen oder ein altes kaputtes Teil reparieren erzeugt in mir immer ein wenig Stolz und innere Zufriedenheit.
  2. Lieblingssongs oder Sommerhits hören. Das macht direkt gute Laune.
  3. Andere Menschen anlächeln, auch wenn sie noch so grimmig schauen, dass funktioniert meistens.
  4. Jeden Tag eine gute Tat ist zwar eine alte Pfadfinderweisheit, macht aber glücklich. Einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen und sehen, wer Hilfe braucht.
  5. Sich in einer lauen Sommernacht auf eine Liege oder ins Gras legen und zu den Sternen gucken.
  6. Egal ob in Jeans oder einem schönen Kleid, einfach einmal tagsüber und mitten in der Woche knallroten Lippenstift auftragen. Fällt garantiert positiv auf.
  7. Tolles Lied im Radio? Einfach tanzen! Ist gut für Körper und Geist und macht fröhlich.
  8. Egal ob 8 oder 80, einfach mal wieder auf einen Spielplatz gehen und schaukeln oder rutschen. Das macht höllisch Spaß.
  9. Ein Bild malen, einen Kuchen backen, etwas Basteln oder die Wohnung umdekorieren.
  10. Entschleunigen! Zwischen Einkaufen, Post, Reinigung und …, also während man von einer Erledigung zur nächsten hetzt, zwischendurch auf eine Bank setzen und zur Ruhe kommen.
  11. Spontan sein! An lang geplante Reisen oder Events sind oft hohe Erwartungen geknüpft. Nach meiner Erfahrung sind spontane Dinge in den meisten Fällen besser. Also öfter mal eine Idee sofort in die Tat umsetzen.
  12. Fünf Minuten reichen in der Regel aus, um neue Kraft zu tanken. In die Sonne setzen und die Augen schließen. Funktioniert immer.
  13. Musik aus der Jugendzeit hören und in Erinnerungen schwelgen. Macht zwar manchmal etwas melancholisch, aber auf eine sehr schöne Weise.
  14. Etwas verrücktes anziehen. Einen tollen Vintage Hut, das pinkfarbene Kleid oder was immer ihr wollt. Traut euch und lächelt jeden der euch anschaut selbstbewußt entgegen.
  15. Jeden Tag die Momente aufschreiben, die schön waren. Sind wahrscheinlich mehr, als ihr denkt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge