Natürliche Dekoration im Herbst

Es soll ja noch einmal Sommer werden und diese Zeit werden wir genießen. Aber der Herbst ist nah und bietet uns viele schöne Möglichkeiten, unser Zuhause mit natürlichen Dekomaterialien zu schmücken. Die bunte Zeit bricht an und die Natur liefert uns zahlreiche farbenprächtige Blätter und Früchte, die eine gemütliche Atmosphäre zaubern. Bei einem Herbstspaziergang lassen sich diese einfach aufsammeln und zu Hause mit ein bisschen Fantasie zu einem ganz individuellen Zimmerschmuck dekorieren.


autumn-decoration-482618_640Kastanien und Zapfen sind schon alleine eine schöne Dekoration für Tische oder Anrichten – besonders, wenn sie in großen Mengen in Schalen oder transparenten Glasvasen präsentiert werden. Für Kinder eignen sie sich zudem hervorragend zum Basteln – ein kleiner Zoo aus Kastanientieren sieht immer
hübsch aus.
conker-1661_640Große schlanke Blätter, die nun verwelkt sind, z.B. von Lilien, eignen sich
bestens, um daraus Bälle zu basteln, die als Tischdekoration verwendet werden
können. Wer keinen Garten hat, kann sich im Handel so genannte Regenkugeln
in verschiedenen Farben kaufen – auch sie passen perfekt zu einer natürlichen
Herbstdeko.

wreath-825133_640
Weinranken können in langen Bahnen über Tische drapiert werden. Ab und zu ein paar Trauben dazwischen legen, schon ist die Dekoration für einen schönen Abend mit ein paar Freunden und einer guten Flasche Wein perfekt. Sehr hübsch sieht ein Kranz aus, bei dem Hagebuttenästchen mit Draht zusammen geflochten sind. Auch hier muss es nicht unbedingt ein Kranz sein, eine geflochtene Kette über den Tisch gelegt, erfreut mit ihrer feuerroten Farbe.

Dekorativ feiern

Für Feste im Spätherbst kann auch das Geschirr dem Naturtrend angepasst werden: Salatschüssel aus gemasertem Ahornholz, Teller oder auch Besteck aus antibakteriellem Olivenholz oder Steingutschalen Filzuntersetzer machen sich immer gut auf einem rustikalen Holztisch. Als Menu- oder Tischkarten eignen sich kleine Schiefertafeln, die mit Kreide oder weißen Stiften bemalt werden und die Gäste als Andenken mit nach Hause nehmen dürfen.

Schön ist auch eine Dekoration mit Lichterketten. Über jedes Birnchen eine Lampionblüte stülpen und schon hat man leuchtende Farbtupfer in der Wohnung.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge