Back to Africa 4 – Roadtrip Hoedspruit – Hazyview

Freitag, 18.11.2022

Um unserer nächsten Etappe zu kommen, mußten wir erst einmal ein ganzes Stück zurückfahren. Nach ungefähr 50 Minuten erreichten wir den Abzweig auf die Panoramaroute.

 

Three Rondavels

 

 

Unser erstes Ziel waren die “Three Rondavels”, eine spektakuläre Felsformation im Blyde Canyon. Nach unserem Bootsausflug am vorherigen Tag, schauten wir uns nun diese traumhafte Landschaft von oben an.

 

 

Die “Three Rondelves” bestehen aus drei schlanken, runden Felsformationen, die durch schroffe Klippenwände wie Skulpturen wirken.  Von dort aus geht es nach “Lowfeld View”.

 

Lowfeld View

Uns wurde hier eine herrliche Aussicht auf das Panorama des Canyons geboten.

 

 

 

Zwischenzeitlich wurde uns klar, dass wir nicht alle geplanten Aussichtspunkte anfahren konnten, wenn wir nicht in Streß geraten wollten. Also haben wir einiges ausgelassen, um diese Fahrt und die wunderbare Natur wirklich genießen zu können.

 

Berlin Falls

Die “Berlin Falls” sind die größten ununterbrochenen Wasserfälle auf dem afrikanischem Kontinent. Einfach nur traumhaft schön.

 

 

 

 

God`s Window

Bevor wir in unser neues Quartier fuhren, besuchten wir noch “God`s Window”. Bei diesem Namen steigen die Erwartungen natürlich in den Himmel. “Gottes Fenster bietet eine antemberaubende Aussicht über die Drakensberge. Aber seht selbst: Bilder sagen mehr als tausend Worte.

 

 

 

 

 

Überwältigt von all der Schönheit, machten wir uns auf den Weg zur Kruger Park Lodge in Hazyview, die uns für die nächsten beiden Nächte beherbergen sollte. Wieder hat meine Schwester ein beeindruckendes Haus, mitten auf einem Golfplatz für uns gefunden. Der Nachteil: Wir spielen gar kein Golf. 🙂

 

 

 

 

Abends statteten wir dem örtlichen Pub einen Besuch ab um ein kleines Abendessen zu uns zu nehmen. Es wurde ein unerwartet langer und lustiger Abend mit netten, neuen Bekanntschaften. Gut, dass wir am nächsten Tag keinen festen Termin hatten und nicht allzu früh aus dem Bett mußten.

 

Bis nächsten Sonntag – dann geht es nach Graskop.

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.