Blog-Aktion “Jung an Alt – Alt an Jung”

blogaktionDurch eine Verlinkung am letzten Wochenende bin ich auf meine Aktion aus den Anfängen des Blogs aufmerksam geworden. Nun habe ich beschlossen, Sie wieder aufleben zu lassen.  Besonders in unsere jetzigen Zeiten mit Corono und dem daraus resultierende Schutz der risikogruppen, die ja zum großen Teil aus uns Älteren besteht, tuen sich wieder Konflikte zwischen Generationen auf und Fragen, wie: “Um welchen Preis sollen alte Menschen gerettet werden” werden gestellt. Ich persönlich finde solche Diskussionen einfach nur schrecklich und menschenverachtend.

Die Themen sind vielfältig und vieles paßt gut in diese Blog-Aktion. Also  lest selbst und macht gerne mit.

In unterschiedlichen Blogs, in Zeitungsberichten und Online-Magazinen habe ich viel über die Beziehungen zwischen den Generationen gelesen. Von sehr schönen und positiven, bis hin zu bösen bzw. bösartigen und ärgerlichen Berichten war alles dabei.

Wir Menschen sind sehr unterschiedlich. Sicher gibt es in meiner Generation einige, die nur noch meckern, mit sich selbst und der Welt unzufrieden sind und andere, die der jungen Generation ausgesprochen aufgeschlossen gegenüber stehen. Fest steht auf jeden Fall, wir können alle voneinander lernen und profitieren.

Eine rege Beteiligung an dieser Aktion wäre toll. Schreibt auf eurem Blog über eure Erlebnisse und/oder stellt eure Fragen an die jeweils andere Generation. Zum Beispiel:  Was würdet Ihr euch wünschen von den jungen Menschen und umgekehrt, was interessiert die Jungen an den älteren Menschen und was würdet ihr euch von den “Alten” wünschen?.

Macht mit und verlinkt euren Beitrag unten unter Kommentare oder mailt mir einfach und ich nehme euren Beitrag dann auf. Jede Art von Beitrag ist willkommen und alles ist möglich. Ich freu mich darauf und bin ganz gespannt, was da wohl so alles kommen mag!

Kommentare (23) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Coole Blogbeiträge Woche 18 - Der Mai ist gekommen - Gib mir Worte

  2. Pingback: Trends und ihre Generationen – oder Generationen und ihre Trends? Teil II | Klaudia Guesten schreibt…

  3. Pingback: Trends und ihre Generationen – oder Generationen und ihre Trends? Teil II | Klaudia Guesten schreibt…

  4. Pingback: Fragen zwischen Jung und Alt

  5. Pingback: Blogger-Aktion Jung und Alt

  6. Pingback: Blogparade – Alt an jung | Blogger in Aktion

  7. Pingback: Coole Blogbeiträge Woche 18 - Der Mai ist gekommen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.