Meine Woche (16)

Geärgert…

… habe ich mich mal wieder über die Flüchtlingspolitik. Vor allem über den Streit um die Integrationskosten. Da wird ein neues Integrationsgesetz verabschiedet, aber für die Kosten fühlt sich wieder einmal niemand zuständig.

… habe ich mich, dass Griechenland wieder einmal einen Notfallplan benötigt (still und heimlich). Eine „never ending story“.

… habe ich mich über den VW-Konzern, der riesige Schadenersatzsummen an die Amis zahlt und für die deutschen Geschädigten keinen einzigen Euro vorgesehen hat.

Gefreut…

… habe ich mich in diesem Zusammenhang über die Kürzungen der Boni bei VW um 30%. Andererseits frage ich mich: Boni, wofür eigentlich?

Gewundert…

… hat mich die Wettervorhersage für die nächste Woche. Der Winter kommt zurück mit Schnee bis ins Flachland und frostigen Nächten. Erst ab 1. Mai soll das Wetter dann wieder besser werden. Das brauchen wir wirklich alle nicht. Hoffentlich habt ihr noch keine Sommerblumen gepflanzt. Wenn doch, abdecken nicht vergessen.

Gefunden…

Style up Petite“ – endlich ein Blog mit Tipps für kleine Frauen wie mich (156 cm).  Gut, ein paar Sachen wie Destroyed-Jeans habe ich nie getragen und werde mit über 60 auch nicht damit anfangen, aber ansonsten: Guter Stil und klasse Tipps.

Getrauert…

Der klein Prince“ ist tot. Jede Menge Talent und Charisma, verteilt auf nur 158 cm, hatte er aufzuweisen. Seine Musik prägte eine ganze Generation. Nun ist er im Alter von 57 Jahren gestorben und die Welt färbt sich ein bisschen Lila.

Viele tolle Menschen und geniale Musiker sind schon im ersten Drittel diesen Jahres von uns gegangen. Scheinbar plant dort oben jemand ein Riesen-Event.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge