Partner für Interviews und Gastbeiträge dringend gesucht

Interviews und Gastbeiträge sind immer auch eine Win/Win-Beziehung. Der/die Interviewte oder GastautorIn wird selbst bekannter und natürlich mit ihrer Website verlinkt.

Bei bestehenden Serien auf meinem Blog wird es immer schwieriger, neue Interviewpartner zu finden. Auch sind mehrere neue Reihen geplant, bei denen ich eure Hilfe brauche.

Lebenslinien – Sonntagsfragen

Hier suche ich dringend PartnerInnen ab ca. 50 Jahren, die Lust haben folgende Fragen zu beantworten (Fragebogen wird per Mail zugesandt):

Die Interviewreihe für alle, die festgestellt haben: Älter wird ja jeder. Und nun? Wir freuen uns auf spannende Einsichten, Lachfalten und eure Meinungen. (Bitte ein aktuelles Foto beifügen und, wenn du hast, auch eins in jüngeren Jahren)

Wie möchtest du vorgestellt werden?

Welche deiner Internetseiten/Blogs sollen genannt werden?    ·

 

  • Wenn du dich an deine Kindheit erinnerst, was fällt dir als erstes ein?  ·
  • Wie erinnerst du das Lebensgefühl in deiner Jugend? ·
  • Welche Zeit in deinem Leben hast du als die Glücklichste empfunden und welche als die Schlimmste? ·
  • Welche Werte sind dir wichtig? Für was würdest du kämpfen? ·
  • Wenn du die Augen schließt und tief in dich hineinschaust, wie siehst du dich dann selbst?  ·
  • Wie möchtest du leben, wenn du dich einmal nicht mehr selbst versorgen kannst, also auf Hilfe anderer angewiesen bist? ·
  • Stell dir vor es ist dein 80. Geburtstag, wie möchtest du auf dein Leben zurückblicken? ·
  • Fürchtest du dich vor dem Altwerden und, wenn ja, was macht dir die meiste Angst?  ·
  • Welche Wünsche und Träume hast Du für die nächsten Jahre?

Eine neue Reihe soll Lieblingsplätze heißen. Hierbei spielt das Alter keine Rolle. Auch hier gibt es einen Fragebogen:

Bilder wären natürlich schön.

 

  • Wo ist Dein absoluter Lieblingsplatz auf dieser Welt und warum?·
  • Was muss man an Deinem Lieblingsort unbedingt gesehen/getan haben?·
  • Wo kann man gut übernachten?·
  • Hast Du einen Restauranttipp und/oder einen Tipp für die Abendgestaltung?·
  • Wo kann man gut Einkaufen und was sind die schönsten Mitbringsel?·
  • Was über Deinen Lieblingsort möchtest Du den Leserinnen und Lesern unbedingt noch sagen?

Für die neue Rubrik “Mein Lieblingsgericht” suche ich GastautorInnen, die uns ihr Lieblingsrezept vorstellen.

Innerhalb meines neuen Blogs “Lebensräume” gibt es eine Rubrik “Mein Zuhause”. Das Alter der Interviewpartner sollte um die 60 und älter sein. Auch hierfür gebit es einen Fragebogen:

Bilder der Wohnung sind unbedingt nötig.

 

  • Wer bist Du?
  • Wie würdest du deinen Wohnstil bezeichnen?
  • Welches ist dein Lieblingszimmer und warum?
  • Was würdest du dir nie in die Wohnung stellten?
  • Was hättest du noch gerne in deiner Wohnung?

Tipps zum Nachstylen

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige (natürlich möglichst viele), melden, denn die Leserinnen und Leser freuen sich auf diese Beiträge. Wer hat Lust?

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.