Wie können wir unser Handy nachhaltig nutzen? (mit Verlosung)

Gerade beim Handy können wir viel für Nachhaltigkeit tun. Kein Mensch braucht alle zwei Jahre, bei Vertragsverlängerung ein neues Gerät.

Eine große Zahl von Nutzern schafft sich tatsächlich alle zwei Jahre ein neues Handy oder Smartphone an, weil das Neue eine vermeintlich bessere Optik, mehr Funktionen, also einfach mehr kann. Das “alte” Handy funktioniert aber immer noch sehr gut und ohne Probleme. Jeder von uns sollte sich fragen, ob nach so kurzer Zeit tatsächlich ein neues ‘Gerät notwendig ist. Nachhaltigkeit bedeutet hier, das Handy so lange wie möglich zu nutzen, Bei einigen Mobilfunkanbietern kann man inzwischen wählen, ob man ein neues Gerät oder eine Gutschrift möchte. Nach nur zwei Jahren sollten wir eine Gutschrift wählen. Einfach nachfragen, falls sie nicht angeboten wird.

Das Handy schützen

Besonders Smartphones sind empflindlich. Eine ordentliche Handyhülle schützt das Handy vor Kratzern und, falls es einmal hinfallen sollte, vor bösen Folgen. Die Lebensdauer des Akkus können wir verlängern, indem wir es richtig laden und vor grosser Hitze oder Kälte schützen.

Wenn das Hand weg muß

Falls wir dann doch einmal ein neues Handy möchten, kann unser altes Gerät vielleicht noch jemandem eine Freude machen. Ist es kaputt, bitte auf keinen Fall einfach wegwerfen, denn Handys beinhalten wertvolle Rohstoffe. Bringt das Handy bitte zu einer Recycling-Sammelstelle. Daten löschen nicht vergessen!

Verlosung von Handyzubehör

Die Verlosung findet in Kooperation mit Handyhuellen.de statt, Alle Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Verlost werden:

Besonders toll finde ich die Möglichkeit, Handyhüllen selbst zu gestalten.

Gewinnen könnt ihr eine “Sweet-Sixta” Hülle für das IPhone 6 oder 6s.

  • schlankes, flaches Kabel gegen Knotenbildung
  • Silikoneinsätze für eine optimale Passform
  • Fernbedienung im Kabel
  • Abspiel-/Pause-Taste und Lautstärkeregler
  • eingebautes Mikrofon

Powerbank Schwarz – 5000 mAh

  • Kapazität 5000 mAh
  • Leistung 1 Ampereen
  • Aufladen unterwegs
  • USB-C und einem Lightning-Anschluss
  • Micro-USB zu USB-Kabel ist enthalten

Diese dünne Folie bedeckt die gesamte Vorderseite und ist teilweise eingefärbt. So ist das Display vor Kratzern und Stoßbeschädigungen geschützt.

Bedingungen

Gebt bitte als Kommentar an, was ihr gerne gewinnen möchtet. Die Gewinner werden am 29.11.2019 ausgelost und von mir benachrichtigt.

Einsendeschluß ist der 28. November 2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.