Die schönsten Momente festhalten

Werbung

Es gibt Menschen, die arbeiten jahrelang auf ihre Rente hin und wissen nicht einmal mehr, was sie in den Jahren zuvor erlebt haben. Wenn wir dann in Rente sind und uns frei und ohne Zeitdruck bewegen können, haben wir endlich die Möglichkeit, dass zu  tun, wofür in den Jahren zuvor keine Zeit war.

Wer möchte, kann die Welt bereisen und sich so Erlebnisse schaffen. Gerade bei uns Frauen über 60, die ein Leben lang gearbeitet und ihre Familien versorgt haben, stelle ich immer wieder fest, dass im Rentenalter die Lebenslust noch steigt. Wir wollen unsere sozialen Kontakte pflegen, uns mit FreundInnen treffen und noch jede Menge erleben. Ein Grund mehr, um genau solch schönen Momente festzuhalten, damit wir uns immer wieder daran erinnern können.

Fotos für die schönsten Momente im Leben

Fotos sind eigentlich genau das Richtige, um die tollen Erlebnisse in unserem Leben festzuhalten und sich noch viele Jahre daran erinnern zu können. Ich liebe immer noch das klassische Fotoalbum. Solch ein Fotoalbum zu gestalten und die schönsten Erlebnisse für uns selbst und unsere Nachkommen darin festzuhalten, macht einfach Spaß. In den dunklen Wintermonaten krame ich gerne alte Alben hervor und schwelge in Erinnerungen.

Ein schön gestaltetes Fotoalbum, bestückt mit Bildern gemeinsamer Erlebnisse, ist auch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk. Liebevoller und persönlicher kann man fast nicht mehr schenken.

Klassische Fotoalben zum Einkleben

Wir kannten ja noch die klassischen Fotoalben, in denen man die schönsten Bilder einfach einkleben konnte. Diese gibt es immer noch und es ist an der Zeit, einmal unsere “Schuhkartons” hervorzuholen und schöne und uns wichtige Bilder einzukleben.So sind unsere alten Fotos geschützt und geben, chronologisch sortiert, unser Leben wieder.

Digitale Welt

Die meisten von uns besitzen ein Smartphone und halten damit Momente ihres Lebens fest. Wie lange diese digitalen Aufnahmen halten, hat noch niemand ausprobieren können.

Heutzutage ist es möglich, die Fotoalben direkt online drucken zu lassen. Mit Hilfe einer Software kann man diese für sich selbst dort gestalten und davon ausgehen, dass man das fertige Buch einfach nach Hause geliefert bekommt. Einen Vorteil hat das: Man muss die Fotos nicht mehr selbst einkleben, kann kleine Texte und Sprüche mit einbringen und diese als Buch binden lassen. Erinnerungen kann man sich dadurch jederzeit schaffen, die auch viele Jahre später noch Freude bereiten werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.