Gib Blumen ein Zuhause

Gerade jetzt im Sommer finde ich Sträuße mit Blumen aus Natur und Garten am schönsten. Aber auch gekaufte Blumen vom Floristen oder Wochenmarkt wollen schön in Szene gesetzt werden. Auch die schönsten Blumen können nur ihre volle Wirkung entfalten, wenn sie in der richtigen Vase stehen.

Welche Vasenform ist die Richtige?

Kugel

Sie ist die ideale Form für große Blumenköpfe wie Hortensien, Amaryllis und so weiter. Die Kugel ist auch die typische Tulpenvase.

Zylinder

Auch hier passen Tulpen ideal hinein. Rosen und üppige Sträuße sind ebenfalls in einer zylinderförmigen Vase gut aufgehoben.

 

Trompete

Schön für zarte Sträuße, weil die Form den Stengeln Halt gibt und die Blüten locker auseinander fallen.

Flasche

Besonders ausdrucksstark machen sich einzelne Blüten oder Gräser in einer Flasche. Zu mehreren zusammengestellt sind sie eine wunderbare Tischdekoration.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.