Zwischen 40 und 60 – Sonntagsfragen an Greta Silva

Bildnachweise: www.lotta-fotografie.de

 

Greta Silver ist 70 Jahre alt,  Autorin,  youTuberin,  Model und zur Zeit in aller Munde bzw. auf allen Kanälen gegenwärtig. Für mich ist sie ein Paradebeispiel für Lebensmut und Lebensfreude und dafür, dass wir auch in höherem Alter erreichen können, was immer wir uns wünschen.

Es ist mir ein ganz besondere Freude, dass sich Greta meinen Sonntagsfragen gestellt hat.

Liebe Greta,

Wie war Dein Lebensgefühl mit 40 und wie unterscheidet es sich zu heute?

Mit 40 war ich Hausfrau und Mutter von 3 quirligen Kindern. Ich war durchaus glücklich mit meinem Leben. Hatte wenig Zeit „für mich“, lebte gesellschaftlich angepasst. Heute mit 70 lebe ich deutlich freier und leichtfüßiger. Da kann ich meine Träume realisieren und es werden immer neue Talente sichtbar. Mein Lebensknowhow macht mich stark. Ich mache mich nicht mehr für Quatschkram verrückt, habe gelernt dass Ängste Luftschlösser sind und als Marketing Instrumente eingesetzt werden um Wahlen zu gewinnen, um Nachrichten zu verkaufen oder uns zu manipulieren. Dazu hab ich keine Lust mehr. Ich lebe angstfrei. Puh, das fühlt sich unglaublich gut an.

Welche Wünsche und Träume hattest Du in diesem Alter und was davon ist in Erfüllung gegangen?

Damals bezogen sich meine Wünsche hauptsächlich auf meine Kinder. Diese haben sich zu unglaublich lebensfrohen Erwachsenen entwickelt. Ja, meine damaligen Träume sind in Erfüllung gegangen.

 

Wenn Du heute auf die letzten 20 Jahre zurück schaust, wie ist Dein Resümee?

Das Leben wird immer spannender, lockerer, leichtfüßiger, intensiver, kreativer.

Gab es Schicksalsschläge oder tief greifende Veränderungen in dieser Zeit und wie haben sie Dein Leben beeinflusst?

Ja, Schicksalsschläge und traurige Zeiten gehören natürlich auch zu meinem Leben dazu. Sie haben mich zu der lebensfrohen Frau gemacht, die ich heute bin. Wenn es weh tat habe ich schneller gelernt, wie das Leben funktioniert. Das Leben geht weiter, nur anders.

Bist Du heute zufriedener oder trauerst Du der alten Zeit hinterher?

Ich habe jede Zeit meines Lebens genossen und finde sie kostbar. Aber so locker und fröhlich wie heute war ich damals nicht. Nein, ich möchte nicht noch einmal in diese Stresszeit zurück. Bei mir geht es jetzt mit 70 erst richtig los. Mein Buch „Wie Brausepulver auf der Zunge“ wird von der Presse so liebevoll aufgenommen dass es durch die Decke schießt. Mit 70 sitze ich nun in Talkshows oder gebe Interviews in Radiosendern. Spannend wie nie…….

Welche Wünsche und Träume hast Du für die nächsten 20 Jahre?

Dass ich weiter so neugierig auf das Leben bleibe und ich mich so begeistern kann. Dass sind in meinen Augen die größten Garantien für ein glückliches Leben.Weitere Bücher schreiben um Menschen zu inspirieren, wie toll es ist alt zu sein.

Herzlichen Dank für das Interview liebe Greta und alles Liebe für Dich. Bleib uns weiter mit deiner Lebensfreude erhalten.

Wenn ihr Greta noch näher kennenlernen möchtet, schaut doch einmal auf ihrer Website oder auf ihrem youtube-Kanal vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.