Lebenshilfe
Erfahrungen weitergeben, dass ist der Hauptauftrag unter der ihr hier Beiträge findet. Auch Tabuthemen, wie Krankheit und Tod, werden hier angesprochen.
-
Offener Brief von Gitta
Wie ihr ja sicher schon gelesen habt, sind mein Mann und ich im Moment in der schlimmsten Phase unseres Lebens angekommen und ich habe mich entschlossen, einige Gefühle und Erinnerungen mit euch zu teilen. Von einer lieben Freundin, die auch schon einen Teil ihres Lebens in der Fragebogen-Aktion „Kindheit und Jugend“ und „Beruf, Partnerschaft, Familie“ mit uns geteilt hat, erhielt ich einen offenen Brief. Diesen Brief hat sie zur Veröffentlichung freigegeben:
-
Liegen, schlafen, träumen …
„Liegen, schlafen, träumen und ein bißchen Jimi Hendrix hören“, das sagtest Du vor ein paar Tagen zu mir … … und ich sitze hier, ich weine, ich erinnere mich:
-
Etwas ganz privates
Ihr Lieben, vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich in der letzten Zeit so gut wie keine persönlichen Beiträge mehr verfasst habe. Alles in den letzten Wochen und Tagen veröffentlichte war eher allgemein gehalten – sicher auch interessant, aber wenig persönlich. Ich habe mich nun entschlossen von Zeit zu Zeit meine Gedanken und Erinnerungen hier aufzuschreiben.
-
… und gäbs die Liebe nicht.
„Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.“ (Bibel: 1. Korinther 13.13) Die erzkatholischen Iren haben mit ihrer Entscheidung, die Ehe für Homosexuelle zu öffnen, die Diskussion in Deutschland zu diesem Thema wieder neu angefacht.











