Lebenshilfe
Erfahrungen weitergeben, dass ist der Hauptauftrag unter der ihr hier Beiträge findet. Auch Tabuthemen, wie Krankheit und Tod, werden hier angesprochen.
-
Was hilft uns durch die kalte Jahreszeit?
Die Natur stellt sich langsam auf den kommenden Winter ein und wir sollten in dieser Zeit unserem Körper etwas auf die Sprünge helfen, damit wir weder Erkältungen bekommen, noch der Winter-Blues eine Chance hat. Auch unsere Haut, die sich an die Sommersonne gewöhnt hat, sollte jetzt unsere ganze Liebe und Zuwendung bekommen.
-
Sonntagsfragen: Ach, was ihr nicht sagt!
“Respekt ist die Basis, auf der ein Gemeinschaftsgefühl entsteht” Vor kurzem habe ich auf Jetzt.de (Online Portal für junge Leute der Süddeutschen Zeitung) einen Beitrag an die Generation 40+ entdeckt. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das Thema wird ja nicht schlecht. Über einige Ansagen der jungen Leute habe ich mich massiv geärgert, obwohl ich ein Mensch mit einem riesengroßen Verständnis für die junge Generation bin.
-
Frage der Woche: Snack Attack – Was tun gegen Heißhunger?
Kekse, Schokolade, Chips – wer liebt sie nicht? Für die meisten von uns gehören diese kleinen Sünden zum Alltag dazu. Doch wie so oft im Leben bleibt es meistens nicht bei einem Stück. Wenn ich eine leckere Tafel Nougatschokolade habe, muß ich mich schwer zusammenreissen, sonst ist die ganze Tafel auf einmal weg. Mit den Kalorien steigt aber nicht nur die Zahl auf der Waage, sondern blöderweise auch das Verlangen nach mehr.
-
Der Tag verabschiedet sich, es wird Nacht…. auch im Herzen
Nachdem mein geliebter Mausebär gerade einmal 6 Tage tot ist, bin ich immer noch nicht in der Lage einen vernünftigen Beitrag zu verfassen. Heute veröffentliche ich einen offenen Brief unserer Freundin Gitta, die ihren Mann unter fast den gleichen Umständen verloren hat, wie ich. Die Sonne ist zwar kurz untergegangen, aber sie geht auch wieder auf und bald wird das Leben sich normalisieren. So hätte mein Mann es gewollt.
-
Zeit der Stille
Ihr Lieben, ihr habt euch sicher gewundert, dass in letzter Zeit vermehrt Gastbeiträge auf Sweet Sixty veröffentlicht wurden. Nein, ich bin nicht schreibfaul geworden. Mein Mann, Bernd, und ich haben die schlimmste Zeit unseres Lebens hinter uns.














