Lebenshilfe
Erfahrungen weitergeben, dass ist der Hauptauftrag unter der ihr hier Beiträge findet. Auch Tabuthemen, wie Krankheit und Tod, werden hier angesprochen.
-
Wie komme ich straff statt schlaff ins neue Jahr?
Alle Jahre wieder futtern wir uns zum Jahresende ein paar Pölsterchen auf unsere Hüften. Wie wir straff und in Topform ins neue Jahr starten? Ein paar Tipps von mir, die ich leider auch nicht immer so durchhalte, findet ihr hier:
-
Sonntagsfragen: „Brigitte wir“
Heute einmal Sonntagsfragen der besonderen Art, denn ich frage mich was: Brauchen „WIR“ eine Zeitschrift für Frauen in der „3. Lebenshälfte“?
-
Leben ist das was passiert während du Pläne machst
Ja, meine Lieben, die Finanzen sind nicht nur im Alter ein Thema. Ich bin ein gutes Beispiel, wie es uns so ergehen kann – im Leben.
-
Brauche ich eine Vorsorgevollmacht?
Während der Krankheit meines Mannes und nach seinem Tod habe ich festgestellt, wie wichtig es war, dass wir beide sowohl eine Vorsorgevollmacht, als auch eine Patientenverfügung – in unserem Fall auf Gegenseitigkeit – hatten. Die Patientenverfügung war zum Schluß ein Segen, weil Bernd dort festgelegt hatte, keine lebensverlängernden Maßnahmen zu wollen.
-
Wellness für die Seele
Diese Woche habe ich ja bereits darüber geschrieben, was so alles gut ist um unsere Abwehrkräfte für die bevorstehenden kalten Herbst- und Wintertage zu stärken. Gestern Abend gingen meine Gedanken wieder einmal zurück. Sehr oft hat Bernd, mein Mann, mir den einen oder anderen Wellnesstag geschenkt und glaubt mir, ich habe es genossen. Bernd hat mich morgens nach Dülmen in „Die Sauna Insel“ gefahren, denn er wollte, dass ich von Anfang an entspanne und nicht selbst fahren sollte. Nach der Ankunft erst einmal umziehen und mich in einen kuschelweichen Bademantel wickeln. Der erste Weg führte dann an die Bar, um mir ein Gläschen Sekt zu gönnen. Das regt bekanntlich den…














