Lebenshilfe
Erfahrungen weitergeben, dass ist der Hauptauftrag unter der ihr hier Beiträge findet. Auch Tabuthemen, wie Krankheit und Tod, werden hier angesprochen.
-
Schlafen, träumen und ein bißchen Jimi Hendrix hören
Das sagte mein Mann kurz vor seinem Tod. Genau das tat ich (bis auf das Schlafen) am 2. Weihnachtstag. Heiligabend und der 1. Weihnachtstag mit lieben Gästen – MEINER FAMILIE, die mich an diesem ersten Weihnachten als Witwe nicht allein gelassen hat -, lagen hinter mir. Schön wars, auch wenn ich am 24. ein bißchen viel getrunken hatte. Ich glaube, ich wollte meine Traurigkeit nicht hochkommen lassen. Ich saß also da, genoss die Ruhe und schaute mir bereits die 2. Folge „Traumhotel“ an. Normalerweise schaue ich diese Serien nicht, aber an diesem Tag hatte ich einfach Lust, mich mit schönen Bildern und seichten Geschichten berieseln zu lassen.
-
„Lexoffice“ webbasierende Buchhaltung im Test*
| Werbung | Meine Buchhaltung mache ich schon seit Jahren selbst. Erst am Ende des Jahres gebe ich alles an den Steuerberater zum Jahresabschluss. Für 2016 benötige ich dringend ein neues Buchhaltungsprogramm. Bisher habe ich mit einfacher EÜR-Software gearbeitet und war damit auch leidlich zufrieden. Da ich jetzt, zusätzlich zu meiner Webdesign-Agentur, auch noch als Bloggerin tätig bin, muß dringend ein Buchhaltungsprogramm her, dass mir mehr Arbeit abnimmt.
-
Sex und Erotik 1: Schlüpfrige Angelegenheiten
| Werbung | Ja ihr Lieben, ich hatte es ja angedroht. Heute beginnt die Serie „Sex und Erotik“, die jeweils alle 14 Tage Donnerstag erscheinen wird. Kein Angst, ich beginne heute mit etwas harmlosem, mit Gleitmitteln. Nicht nur Frauen in und nach den Wechseljahren leiden oft unter Scheidentrockenheit, sondern auch nach Geburt eines Kindes, in der Stillzeit, durch Krankheit oder übertriebene Intimhygiene kann die Schleimhaut trockener werden.
-
Was koche ich Weihnachten?
Für alle, die noch nicht wissen, was sie an Weihnachten kochen sollen, hier auf den letzten Drücker noch einige schöne Geflügelrezepte:
-
Erinnerung
Heute ist mein Mann ein halbes Jahr tot. Seit seinem Todestag war ich nur im Hamsterrad. Erst alles regeln, was zu regeln war, dann neue Wohnung suchen. In der alten Wohnung mußte aussortiert werden was zuviel war oder nicht mehr gebraucht wurde. Verkaufen, Entsorgen, Kisten packen, zwischendurch Wohnungen besichtigen, dann neue Möbel bestellen und umziehen. Meinen Lebensunterhalt mußte ich natürlich auch noch verdienen.














