Lebenshilfe
Erfahrungen weitergeben, dass ist der Hauptauftrag unter der ihr hier Beiträge findet. Auch Tabuthemen, wie Krankheit und Tod, werden hier angesprochen.
-
Schlupflider und Co – Schmink dich schön!
Viele Frauen leiden unter Schlupflidern und dies wird mit den Jahren nicht besser. Auch wer nie Probleme damit hatte, kann mit zunehmendem Alter darunter leiden, weil die Oberlider erschlaffen. Wer sich nicht unters Messer legen will, für den gebe ich einige Schminktipps, die das Auge öffnen und uns wieder wacher aussehen lassen.
-
Wie ist das mit den Todsünden?
Getauft wurde ich einst katholisch. Bin aber schon mit Anfang 20 aus der Kirche ausgetreten – aus Gründen… Die Todsünden, die die Kirche uns aufzählt, gelten für mich, die ich mich für eine gute Christin halte, immer noch und sollten auch für die ganze Menschheit gelten, ganz unabhängig von der Relegionszugehörigkeit.
-
Das Ding ist doch weg!
„Das Ding“ ist in meinem Fall, das im September letzten Jahres diagnostizierte Stimmlippenkarzinom. Im Moment mache ich verstärkt, die Erfahrung, dass jeder denkt, ich wäre jetzt gesund, aber leider fühle ich mich nicht so.
-
An Beziehungen arbeiten
Über den Begriff „an Beziehungen arbeiten“ konnte sich mein Mann so herrlich aufregen. „Wenn eine Beziehung Arbeit ist, dann paßt es nicht. Das kann man direkt sein lassen.“, sagte er immer. Auch ich glaube nicht, dass wir an Beziehungen wirklich arbeiten können. Es paßt oder es paßt nicht.
-
Soviel zauberhafte Daumen
Ihr Lieben, ich bin euch und dem Schicksal von Herzen dankbar. Euer Daumendrücken hat geklappt und ihr dürft die Hände wieder für etwas anderes benutzen. Ein Knoten und eine Zyste wurden entfernt und nach 3 bangen Wochen (seit Diagnose) kam Dienstag die Entwarnung – alles ist gutartig. Ihr müßt den Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, alle gehört haben. Jetzt kann ich mich von den 3 Operationen innerhalb von 3 Monaten endlich erholen und im neuen Jahr wieder an meiner Stimme arbeiten, die leider erneut sehr gelitten hat. Nochmals Danke für die zahlreiche Unterstützung. Eure überglückliche Karin.













