Lebenshilfe
Erfahrungen weitergeben, dass ist der Hauptauftrag unter der ihr hier Beiträge findet. Auch Tabuthemen, wie Krankheit und Tod, werden hier angesprochen.
-
Alle eure Daumen
Ihr Lieben, heute gibt es wieder einmal etwas sehr persönliches von mir. Seit Donnerstag vor einer Woche befinde ich mich in Schockstarre. An diesem Tag hatte ich meinen ersten Krebsnachsorgetermin. Knapp drei Monate sind vergangen, seit mir die linke Stimmlippe entfernt wurde. Seit dem war ich fleissig.
-
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
Aus gegebenem Anlaß habe ich mich einmal mit den Vorsorgeangeboten der Krankenkassen beschäftigt. Wir alle sollten diese Möglichkeiten regelmäßig wahrnehmen, denn – ihr wißt schon – wir wollen doch alle alte strickende Omis werden.
-
Sonntagsfrage: Warum ist „der Alte“ nichts für uns?
Es wird immer schwieriger Interviewpartner für die traditionellen Sonntagsfragen zu bekommen. Viele sind selbst beruflich oder redaktionell sehr eingespannt. Einige, seien wir ehrlich, haben auch einfach keine Lust. Nun habe ich mir einige Gedanken gemacht und will es ab heute einmal anders versuchen: Ab sofort stelle ich nur eine einzige Frage, die jeder nach Lust und Laune beantworten kann.
-
Fit im Alter
„Niemand hört es gern, dass man ihn Greis nennt“ Johann Wolfgang von Goethe Für die meisten von uns ist der Alterungsprozess ein sensibles Thema. Leider können wir ihn nicht aufhalten, aber wir sind in der Lage viele unangenehme Begleiterscheinungen zu vermeiden.
-
Scheiss Karma, oder was ist Glück?
Ja Ihr Lieben, ich hab noch mal Glück gehabt. Das Karzinom ist vollständig entfernt, alles ist gut. Natürlich ist meiner Familie und mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Eigenartig nur ist für mich, ich fühle nichts. Eigentlich müßte ich jetzt glücklich sein und Luftsprünge machen, aber ich fühle mich einfach nur leer.












