Lebenshilfe
Erfahrungen weitergeben, dass ist der Hauptauftrag unter der ihr hier Beiträge findet. Auch Tabuthemen, wie Krankheit und Tod, werden hier angesprochen.
-
Was tun wenn uns doch eine Erkältung erwischt?
Selbst wenn wir alles getan haben, um unser Imunsystem zu stärken, können wir uns anstecken. Überall wo viele Menschen sind, ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch.
-
Warum ich Intervallfasten toll finde
Nein, ich bin nicht verrückt geworden. Ich weiß, ich sage immer, dass ich diesen Schlankheitswahn fürchterlich finde und daran hat sich auch nichts geändert.
-
Sind getrennte Betten gut für eine Beziehung?
Oft höre ich, dass getrennt zu schlafen das Ende einer Ehe wäre. Ich sehe das vollkommen anders. Schon als mein Mann und ich uns kennenlernten, wir waren beide schon um die 40, schnarchte er.
-
Gut drauf trotz Wechseljahre?
Tja Mädels, irgendwann erwischt es uns alle, die eine mit Ende 30, die andere mit 50. Diese Zeit hinter mir zu haben ist eine wunderbares Gefühl. Trotz mancherlei Beschwerden bin ich ohne Hormone, die auch nur das allerletzte Mittel meiner Wahl gewesen wären, durch diese Zeit gekommen
-
Von Falten und Erdanziehung
Wir sind die erste Generation, die mit 60 noch ein Drittel Lebenszeit vor sich hat. Für die Gesellschaft bedeutet das, wir sind für die Evolution nicht mehr wichtig. Wir können keine Kinder mehr zur Welt bringen und in Rente gehen wir auch bald bzw. sind schon Rentnerinnen. Also werden wir nur noch durchgefüttert und sind nicht mehr relevant. Die Welt hat sich den neuen Bedingungen noch nicht wirklich angepasst. Jung sein = faltenfrei und gebärfähig, alt sein = faltig, hinfällig und auf den Tod wartend. Wie schon oft gesagt, ist es nicht so. Wir können der Gesellschaft durchaus nützlich sein, wenn sie uns läßt.














