Lebenshilfe
Erfahrungen weitergeben, dass ist der Hauptauftrag unter der ihr hier Beiträge findet. Auch Tabuthemen, wie Krankheit und Tod, werden hier angesprochen.
-
Lass die Seele frei
Keine(r) von uns ist frei von seelischen Altlasten. Schlimm ist, dass sie uns auch im höheren Alter noch beschäftigen. Es bedarf oft nur eines falschen Wortes, einer Situation die sich vermeintlich wiederholt, eines Songs oder eines Geruchs und alles ist wieder da. Das gilt auch für Erlebnisse, die längst verarbeitet schienen.
-
Neu bei mir: Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit
| unbezahlte Werbung | Desöfteren habe ich gelesen, dass es viel besser sein soll Collagen einzunehmen, als es aussen auf die Haut aufzubringen. Der Körper kann es so viel besser aufnehmen. Deshalb war ich schon gespannt auf die Wirkung der Produkte, die die Firma Dr. Schneider mir kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Im Einzelnen sind das:
-
Wenn es unter der Oberfläche brodelt…
Gastbeitrag von Helga Schauff Wir kennen alle diese Tage, wo wir diese Gedankenmonster einfach nicht los werden, die uns einhämmern, was gerade alles nicht geht, wie doof gerade alles ist und überhaupt wie unfähig, utopisch selbstsüchtig und unmöglich die Gedanken, die Situation, der Moment und die Umstände gerade sind. Ja, es gibt durchaus Argumente, dich angesichts der persönlichen Situation, der Umstände, der Ungewissheiten… gelähmt zu fühlen.
-
LOSLASSEN bedeutet frei sein für NEUES
Gastbeitrag von Helga Schauff Vielleich bin ich ja heute ein wenig melancholisch, aber auch das darf durchaus mal sein. Meine Mittagspause verbrachte ich heute mit einer Tasse Kaffee auf der Bank in unserem Garten. Ein schönes, schattiges Plätzchen unter einem buschigen Ahornbaum, mit einem wirklich schönen Blick auf den gesamten Garten. Diesmal saß ich nun da auf meiner Bank und mein Blick verweilte in der Krone des Ahornbaums.
-
Gesunde Alternativen – ganz schön nachhaltig
Erdbeeren im Winter, Spargel zu Weihnachten, Kiwis aus Neuseeland: Heute ist immer alles und zu jeder Jahreszeit erhältlich. Das war früher ganz anders. Da ernährte man sich den Jahreszeiten entsprechend aus regional erzeugten Lebensmitteln, die keine langen Transportwege hinter sich hatten und frisch verarbeitet wurden. Das war nicht nur gesund, sondern auch preiswert und umweltschonend. Man kann das große Rad der Ernährungsgeschichte nicht zurückdrehen, aber es gibt eine ganze Reihe einfacher Mittel und Wege, sich mit wenig Aufwand gesund zu ernähren und dabei auch noch die Umwelt zu schonen.














